Shannen Doherty macht Schock-Diagnose öffentlich - der Krebs ist zurück

Erneuter Rückschlag für Shannen Doherty

Hollywood-Schauspielerin Shannen Doherty (48) hat bekannt gegeben, dass sie fünf Jahre nach ihrem Kampf gegen den Brustkrebs erneut an Krebs erkrankt ist.

Shannen Doherty: "Mein Krebs ist zurück und deshalb bin ich hier"

Die 48-jährige Schauspielerin verkündete die Schock-Nachricht in der Sendung "Good Morning America". Sie habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um den Medien zuvorzukommen: "Es würde in wenigen Tagen oder Wochen von selbst herauskommen, dass ich mich im vierten Krebs-Stadium befinde." Deswegen verkündete sie unter Tränen die traurige Botschaft: "Mein Krebs ist zurück und deshalb bin ich hier." Sie fügte an, dass es eine bittere Pille sei, die sie "auf viele Arten zu schlucken" hätte.

Shannen Doherty war seit 2016 in Krebs-Remission

Die US-Schauspielerin hat im Februar 2015 die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs erhalten, was ihr bisheriges Leben schlagartig auf den Kopf gestellt hat. Nach einer Therapie, dem Verlust ihrer Haare und einem harten Kampf, galt sie seit 2016 zwar nicht als geheilt, aber zumindest als in Remission. Noch im August 2019 sagte die damals noch 47-Jährige, dass sie sich wohl nach der harten Therapie nie wieder vollständig von der Krankheit erholen würde. Jetzt muss sie erneut den schweren Kampf gegen den Krebs angehen. 

„Beverly Hills, 90210“ bei TVNOW sehen

Shannen Doherty wurde vor allem durch „Beverly Hills, 90210“ bekannt. Die Serie lief von 1990 bis 2000. Staffel 1 bis 3 gibt es übrigens bei TVNOW zu sehen.