Hollywood Blog by Jessica Mazur

Shannen Doherty ist bei "Beverly Hills, 90210"-Comeback dabei!

ARCHIV - 18.01.2018, USA, Los Angeles: Schauspielerin Shannen Doherty kommt zur Paramount Network Launch Party. Sechs Stars der früheren TV-Kultserie «Beverly Hills, 90210» hatten bereits im Februar ihre Rückkehr angekündigt - nun macht auch Doherty
Shannen Doherty kehrt als «Beverly Hills, 90210»-Star zurück © dpa, F. Sadou, zeus sab jai

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Super Nachrichten für alle Fans der Kultserie "Beverly Hills, 90210": Shannen Doherty ist bei der Neuauflage mit am Start! Damit ist die Originalbesetzung komplett. Fast zumindest, denn Luke Perry (†52) wird seinen alten Freunden fehlen.

Shannen Doherty: Sie ist zurück bei "Beverly Hills, 90210"

Kinder der 90er, dieses Jahr haben wir richtig Grund zur Freude. Nicht nur gehen die Backstreet Boys auf Tour, nein, es kommt noch viel besser: "Beverly Hills, 90210" kommt zurück. Tori Spelling, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris, Brian Austin Green und Jason Priestly treiben demnächst wieder ihr Unwesen in der glamourösesten Stadt der Welt. Angeblich spielen sie ja nicht ihre alten Charaktäre, sondern überspitzte Versionen von sich selbst.

Das klingt merkwürdig, aber egal, das Universum meint es gut mit uns, denn jetzt hat sich auch das frühere Serien-Biest Brenda Walsh zum Dienst gemeldet. Shannen Doherty verkündet auf Instagram, dass sie bald mit ihrer alten Gang vor der Kamera stehen wird. Ende Mai sollen die Dreharbeiten beginnen. Allerdings nicht in Beverly Hills, sondern in Vancouver, berichtet die "Vancouver Sun"-Zeitung. In Kanada ist die Produktion vermutlich günstiger.

Kommen die 90er Outfits aus dem Kleiderschrank?

"Ja, es ist offiziell", schreibt Shannen zu einem Throwback-Foto aus den 90ern, auf dem sie mit den anderen Stars bei einem Promo-Shooting zu sehen ist. Alle tragen Jeans und bunte T-Shirts, auf denen der Name der Serie gedruckt ist. In Bezug dazu schreibt die Schauspielerin: "Die wahre Frage ist...werden wir immer noch so gut in diesen Outfits aussehen?"

Ihren Fans könnte Shannen keine größere Freude machen. Sie war die letzte aus der Original-Clique, über deren Teilnahme noch spekuliert wurde. Nun ist die Katze aus dem Sack und die Party kann losgehen.

"Danke, dass du uns diesen Herzenswunsch erfüllst"

In Shannens Kommentarspalte ist die Hölle los. "Tausend Dank, Shannen, dass du uns diesen Herzenswunsch erfüllst", schreibt ein Fan. "Auf diesen Moment habe ich gewartet. Ich bin sooooo glücklich, dass du mit dabei ist", jubelt ein User. Viele Fans versichern Shannen, dass Brenda ihre liebste Serienfigur war. "Du hast ja keine Ahnung, wie sehr du mir mit dieser Nachricht ein ziemlich trostloses 2019 aufgepeppt hast", bedankt sich ein Fan, der es kaum erwarten kann.

Luke Perry wird fehlen

Auch Shannens Kolleginnen Jennie Garth und Tori Spelling sind total happy. "Ich kann nicht glauben, dass wir das wirklich tun", lässt Jennie auf Instagram verlauten und Tori bestätigt: "Es ist offiziell: Alle 90210-Mädels werden wieder vereint sein."

Bei all der Freude schwingt aber auch Trauer mit. Denn auf einen Freund muss die Clique verzichten: Dylan-Darsteller Luke Perry starb Anfang März an den Folgen eines Schlaganfalls. Er wurde nur 52 Jahre alt. "Du wirst für immer fehlen", ehrt ihn Shannen in ihrer Instagram Story. Lukes Truppe wird ihm in den neuen Episoden mit Sicherheit auf wunderbare Art und Weise würdigen.

Jessica Mazur