Shannen Doherty feiert 50. Geburtstag

Shannen Doherty feiert am 12. April ihren 50. Geburtstag.
Shannen Doherty kämpft seit sechs Jahren gegen den Krebs. Am 12. April feiert sie ihren 50. Geburtstag. © Image Press Agency/NurPhoto, Image Press Agency

"Beverly Hills"-Star unheilbar krank

Shannen Doherty kämpft für und um jeden Tag! Anfang vergangenen Jahres teilte die Schauspielerin mit, dass sie Krebs im Endstadium hat. Auch, wenn sie sich bereits mit einem bevorstehenden Abschied auseinanderegesetzt hat, ist Aufgeben für sie keine Option. Und so feiert die Kämpfernatur nun ihren 50. Geburtstag (12.April) .

„Ich checke noch nicht aus“

Aus ihrer Krebserkrankung hat Shannen Doherty von Beginn an kein Geheimnis gemacht. Im Februar 2015 erhielt der ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Star die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Nach einer Therapie, dem Verlust ihrer Haare und einem kräftezehrenden Kampf, galt sie seit 2016 zwar nicht als geheilt, aber zumindest als in Remission. Im August 2019 hatte der „Charmed“-Star sogar gehofft, den Feind im Körper gänzlich besiegt zu haben.

Ein Trugschluss, denn 2020 wurde bei ihr erneut Brustkrebs diagnostiziert – in einem Stadium, das nicht heilbar ist. Zu ihrer Erkrankung gibt Shannen immer wieder Updates auf ihren Social-Media-Kanälen. Außerdem teilt sie ihre persönliche Reise in einigen wenigen Interviews. So sagte sie dem „Elle“-Magazin, sie fühle sich noch nicht bereit zum Sterben. „Ich checke noch nicht aus“, so Doherty, die auch aus der Liebe zu Kurt Iswarienko, mit dem sie seit neun Jahren verheiratet ist, viel Kraft schöpft.

„Beverly Hills, 90210“ bei TVNOW sehen

Shannen Doherty wurde vor allem durch "Beverly Hills, 90210" bekannt. Die Serie lief von 1990 bis 2000. Staffel 1 bis 3 gibt es übrigens bei TVNOW zu sehen.