Carrie Bradshaw & Co.
Enthüllt: Die 10 größten "Sex and the City"-Geheimnisse!

Die Journalistin Carrie Bradshaw hat uns gemeinsam mit ihren Freundinnen Samantha, Charlotte und Miranda in den 90ern ganz schön in ihren Bann gezogen. Die Kultserie ist inzwischen über 20 Jahre alt. Eingefleischte Fans dürften die Serie sicherlich mehr als einmal geschaut haben. Doch kennen sie wirklich alle Geheimnisse? Die zehn größten Secrets der Erfolgsserie haben wir in diesem Beitrag enthüllt.
1. Ein Pelzmantel hatte die Ehre...
Während der ganzen „Sex and the City“-Zeit wurden die Outfits niemals zweimal getragen. Eine Ausnahme gibt es jedoch. Den Pelzmantel, den Carrie, gespielt von Sarah Jessica Parker (57), in der letzten Folge trug, huschte schon einmal über die Bildschirme und zwar in der ersten Staffel.
2. Alle guten Dinge sind drei

Schauspielerin Kim Cattrall (66) haderte mit der Rolle als Samantha und lehnte die Anfrage zweimal ab, bevor sie zusagte. Die Sorge war unbegründet, denn die sexsüchtige PR-Agentin hat die Herzen der Fans im Sturm erobert. Doch von der sexsüchtigen Samantha hat die Schauspielerin inzwischen genug. Sie soll der Grund sein, warum kein dritter Film gedreht wird.
3. Nicht-Nackt-Klausel
Etwas gesitteter ging es dagegen bei Carrie Bradshaw zu. Obwohl sowohl in der Serie als auch im Film viel nackte Haut zu sehen war und die Schauspielerinnen der Kamera gerne ihre Brüste präsentierten, sah man Carries Oberweite niemals unbedeckt. Grund dafür ist eine Nicht-Nackt-Klausel im Vertrag, den Sarah Jessica Parker unterschrieben hat. Ob Kim Cattrall diese Klausel wohl auch gerne gehabt hätte?
4. Die roten Haare

Kim Cattrall hatte es nicht immer leicht mit ihrer Rolle als Samantha. In zwei Folgen wurde die Rolle sogar von einem Body-Double gespielt. Dreimal dürft ihr raten, es war das Erotikmodel Julian Wells (48). Grund dafür waren Samanthas Haare, die sie sich in der Serie versehentlich rot färbte. Dabei ging es allerdings nicht um die Haare auf dem Kopf. Upsi!
5. Blind-Date

Sarah Jessica Parker und Willie Garson, der Stanford Blatch spielte, kannten sich bereits im Vorfeld. Die beiden hatten vor „Sex and the City“ ein Blind-Date. Gefunkt hatte es aber bei den Schauspielern nicht. Nach ihrem Date sind sie allerdings gute Freunde geworden. Leider verstarb Willie Garson 2021 im Alter von 57 Jahren an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
6. Ein Schnäppchen sorgte für Mehrarbeit
Wer erinnert sich noch an das legendäre Tutu, das Carrie Bradshaw im Intro trug? Diesen entdeckte Sarah Jessica Parker auf einem Wühltisch für nur fünf Dollar und bestand darauf, ihn zu tragen. Das Intro war dabei schon längst im Kasten und ihre Szene wurde neu gedreht. Eigentlich trug die Schauspielerin ein blaues Etui-Kleid.
7. Das war knapp!

Wenn ihr dachtet, dass die Profis alles genau und weit im Vorfeld geplant haben, dann habt ihr falsch gedacht. Die allerletzte Folge war erst vier Tage vor der TV-Premiere abgedreht. Das war knapp!
8. Sarahs Sohn James
Auch Sarah Jessica Parkers Sohn James war Teil von „Sex and the City“. Er war als Baby Ted zu sehen, als Carrie ihren Ex Aidan auf der Straße traf. Wer erinnert sich?
9. Buch

Carrie liest in dem zweiten „Sex and the City“-Film aus dem Buch „Liebesbriefe großer Männer.“ vor. Der Gedichtband existierte eigentlich gar nicht, doch die Nachfrage der Fans war nach dem Film so groß, dass es tatsächlich verlegt wurde.
10. Sarah durfte Garderobe behalten
Nach dem letzten Drehtag hat sich der Kleiderschrank von Sarah Jessica Parker ganz schön vergrößert, denn sie durfte fast die gesamte Garderobe ihrer Rolle behalten.
"And Just like That...": Die "Sex and the City"-Stars sind zurück!
Die zehn Folgen werden immer dienstags auf VOX ausgestrahlt und sind seit dem 10. September auch auf RTL+ verfügbar. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist „And Just like That...“ auch im VOX-Livestream auf RTL+ zu sehen.