Senta Berger: „Ich habe einen Chaos-Mann!“

Senta Berger und Michael Verhoeven: Es gibt kein Glücksrezept
Michael Verhoeven und Senta Berger sind bereits seit 53 Jahren verheiratet. © Cover Media, CoverMedia

Details aus ihrer Ehe enthüllt

Senta Berger (78) und Michael Verhoeven sind seit 1966 verheiratet – stolze 53 Jahre! In der aktuellen GALA spricht sie so offen wie noch nie über ihre Ehe und verrät, wie ihr Mann tickt.

Senta Berger und ihr Mann sind nicht immer glücklich

Als Senta Berger ihren heutigen Mann 1963 kennenlernt, war sie bereits eine gefeierte Schauspielerin – nicht nur in Deutschland. Sie hatte bereits in 34 Filmen mitgespielt, darunter auch in großen Hollywood-Streifen. Michael Verhoeven war damals Medizinstudent. Nebenbei verdiente er sich ein wenig Geld als Schauspieler. Und so lernten sie sich am Set des deutschen Liebesfilms „Jack und Jenny“ kennen und wenig später lieben. Drei Jahre später folgte die heimliche Hochzeit! Obwohl ihre Ehe reibungslos läuft, verrät Senta Berger in der GALA: „Man muss wissen, dass man nicht immer glücklich sein kann“.

Senta Berger (damals 29) und Michael Verhoeven (damals 32) in ihrem vierten Ehejahr (1970)
Senta Berger (damals 29) und Michael Verhoeven (damals 32) in ihrem vierten Ehejahr (1970) © picture alliance / Keystone

„Ich kann nicht Ordnung halten so wie du“

Sie finde ihren Mann nach wie vor „anregend und faszinierend“, aber eines rege sie immer wieder auf: „Ich habe einen Chaos-Mann! Das Jüngste von drei Kindern, der einzige Sohn von den drei Geschwistern. (...) Er hat nicht gelernt, irgendwas im Haus zu machen. Er kann innerhalb von einer halben Stunde das Chaos ausbrechen lassen. Er ist dabei ganz lieb und sagt: ,Es tut mir so leid, ich kann nicht Ordnung halten so wie du.‘“

Doch auch das scheint ihrer Ehe keinen Abbruch zu tun – sonst hätten sie es nicht schon so lange miteinander ausgehalten.