Sensation bei "Grill den Henssler"

Knallhart-Juror Rach haut mit 10er-Wertungen um sich: „Das hat’s noch nie gegeben!“

Rach haut mit den 10er-Wertungen um sich!
01:10 Min

Rach haut mit den 10er-Wertungen um sich!

Was ist denn mit Christian Rach los? Wer bei „Grill den Henssler“ den Kochlöffel schwingt, weiß: Dieser Mann nimmt kein Blatt vor den Mund! Seine Geschmacksknospen sind hoch sensibel und seine Bewertungen knallhart. Nicht selten kriegt er sich deshalb wahlweise mit Steffen Henssler oder Jury-Kollege Reiner Calmund in die Wolle. Doch dieses Mal ist alles anders – und das ist noch eine Untertreibung! Der 65-Jährige kann es selbst kaum glauben: In der neuesten Folge der Kochshow vergibt er sage und schreibe dreimal 10 Punkte! „Das hat es noch nie gegeben!“, weiß er selbst. An wen die insgesamt kostbaren 30 Punkte gehen, zeigen wir oben im Video.

Diese Gerichte stehen in der Show auf dem Menü

  • Vorspeise von Filip Pavlovic: Balkangericht – Ćevapčići mit Ayvar und gegrilltem Reis
  • Hauptspeise von Wigald Boning: Indisches Dal mit Tandoori Chicken aus dem Blumentopf
  • Nachtisch von Kim Fisher: Beeren-Crumble mit gegrillter Orange
V.l.: Steffen Henssler, Ali Güngörmü?, Reiner Calmund, Laura Wontorra, Filip Pavlovic, Wigald Boning, Mirja Boes, Christian Rach und Kim Fisher.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Sie sind in der dritten Folge des Sommer-Specials dabei: V.l.: Steffen Henssler, Ali Güngörmüş, Reiner Calmund, Laura Wontorra, Filip Pavlovic, Wigald Boning, Mirja Boes, Christian Rach und Kim Fisher. © Mit Wigald Boning, Kim Fisher, Filip Pavlovic, RTL / Frank W. Hempel

"Der bemerkenswerteste Abend in meiner Geschichte bei ‘Grill den Henssler’“

„Grill den Henssler“-Fans werden sich erinnern: Im Halloween-Special 2021 spuckte Christian Rach das Dessert von Steffen Henssler kurzerhand wieder aus. „Nur scharf und ungenießbar“ lautete damals sein knallhartes Urteil, auf das nur zwei Punkte folgten. Und das war bei weitem nicht das einzige Mal, bei dem der 65-Jährige weniger als fünf Punkte für ein Gericht übrig hatte.

Doch jetzt plötzlich die Kehrtwende, gar eine Sensation. Christian Rach vergibt tatsächlich dreimal hintereinander zehn Punkte: „Das hat’s noch nie gegeben!“ Der Juror staunt: „Deswegen ist der Abend für mich der bemerkenswerteste Abend in meiner Geschichte bei ‘Grill den Henssler’“. Den werden auch wir so schnell nicht vergessen!

"Grill den Henssler" auf RTL+ wiederholen

Steffen Henssler oder die Promis? Wer die Sendung für sich entscheiden konnte, können Sie jederzeit auf RTL+ sehen. Hier gibt’s vergangene „Grill den Henssler“-Shows zum nachträglichen Abruf. (kwa)

weitere Stories laden