Diesen Controller fürchten die Steinkamps

Sensation bei "Alles was zählt": Dr. Axel Schwarz ist wieder da!

Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz ist zurück
01:48 Min

Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz ist zurück

Keinen fürchten die Steinkamps wohl so sehr wie ihn: Controller Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger). Von 2006 bis 2012 und noch einmal 2014 sorgte Daniel Aichinger in seiner AWZ-Rolle für ordentlich Furore im Steinkamp-Imperium. Jetzt ist seine Rolle zurück in Essen. Was hat das zu bedeuten? Wie das erste Aufeinandertreffen von Simone Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing) und Dr. Axel Schwarz aussieht, gibt es im Video zu sehen.

Daniel Aichinger: "Ich habe die Menschen vermisst!"

Zu seinem Comeback verrät Schauspieler Daniel Aichinger: „Ich freue mich auf jeden Fall sehr und es ist auch einerseits eine Überraschung und auch völlig neu. Ich habe die Menschen vermisst und auch so ein bisschen dieses Gefühl einfach reinzuspringen und drin zu sein.“

Und wie hat sich seine Rolle mit den Jahren verändert? Welcher Axel kehrt nach Essen zurück? „Er ist nicht nur 10 Jahre älter, sondern auch versierter geworden. Jemand, der schnell und scharf denkt und der keine Kompromisse eingeht, in dem was er möchte. Er hat noch weniger Skrupel und eine klarere Wahl bei seinen Mitteln“, so Daniel.

Simone (Tatjana Clasing) ist fassungslos, als sie erkennt, wer da vor ihr und Justus (Matthias Brüggenolte, r.) steht: Bei dem BDE-Gutachter handelt es sich um Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger), einem alten Feind der Familie.
Simone (Tatjana Clasing) ist fassungslos, als sie erkennt, wer da vor ihr und Justus (Matthias Brüggenolte, r.) steht: Bei dem BDE-Gutachter handelt es sich um Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger), einem alten Feind der Familie. © AWZ Folge 4085, RTL / Julia Feldhagen

So kommt Dr. Axel Schwarz zurück nach Essen

Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) und Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) erwarten Besuch von einem BDE-Gutachter, von dessen Beurteilung die Umsetzung des Eis-Exzellenzzentrums abhängt. Als dieser das Zentrum betritt, traut Simone ihren Augen nicht. Es ist Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger). Der ehemalige Geschäftsführer des Steinkamp-Zentrums hatte jahrelang alles dafür getan, das Unternehmen zu ruinieren und setzte sich dann ins Ausland ab. Warum ist er jetzt zurückgekehrt? Das gibt es ab Dienstag, den 6. Dezember 2022 um 19:05 Uhr bei AWZ zu sehen. Bereits am Dienstag, den 29. November steht die Folge um 19:05 Uhr zum Abruf auf RTL+ bereit.

Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:

Jasmin Minz wird für ihre Rolle umgestylt
00:44 Min

Jasmin Minz wird für ihre Rolle umgestylt

AWZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)

weitere Stories laden