Selena Gomez: Mit diesen Aussagen verärgert sie ihre Fans

Fans sind sauer auf Selena Gomez
Selena Gomez sagt, sie kann es nicht erwarten, bis man sie vergessen hat. Eine Aussage, die ihre Fans auf die Palme bringt.
"Ich kann es kaum erwarten, bis die Leute mich vergessen"
Wie muss das wohl sein, wenn man auf Instagram knapp 114 Millionen Follower hat und jedes Foto, das man postet im Durchschnitt zwischen zwei und drei Millionen Likes bekommt? Die Einzige, die das beantworten könnte, ist Selena Gomez. Die ist nämlich kürzlich offiziell und virtuell an Kim Kardashian, Taylor Swift und Beyoncé vorbeimarschiert und ist damit die neue „Queen of Instagram“.
Doch auch Selena weiß nicht wirklich, wie das ist, und will es vor allem auch gar nicht wissen. Denn wie die Sängerin jetzt in einem neuen Interview mit der amerikanischen 'Vogue' verriet, hat sie Instagram längst von ihrem Handy gelöscht. Während sie nicht mal mehr ihr eigenes Passwort kennt, macht die ganze Insta-Arbeit jetzt ein Assistent. Eine Nachricht, die bei ihren Fans ähnlich schlecht ankam, wie ein paar andere Dinge auch, die Selena Gomez in dem neuen Interview ausplauderte. Ganz vorne mit dabei ist auch ihr Statement: „Ich kann es gar nicht erwarten, bis die Leute mich vergessen haben!“
Klar, Selena Gomez hat schon lange aufgehört, ein Geheimnis daraus zu machen, dass der ganze Ruhm für sie auch immense Schattenseiten hat. Erst im Herbst nahm sich die Sängerin eine längere Auszeit, um in einer Klinik eine Dialektisch-Behaviorale Therapie (kurz DTB) zu machen. Das ist eine Psychotherapieform zur Behandlung von stark selbstmordgefährdeten Patienten. Sie sagt, sie habe die Therapie mit sechs anderen Mädchen gemacht, die – wie sie sagt – „real people“ waren und sich „einen Sch*** dafür interessiert" haben, dass sie prominent war. Sie nennt es „das Beste, das sie je gemacht hat“.
"Du verwöhnte kleine Göre!"
Und ja, ihre Fans haben auch Mitgefühl, wenn sie erzählt, dass sie während ihrer Tour zuletzt jeden Abend Panikattacken hatte und an Depressionen litt. Aber die Tatsache, dass Selena Gomez bereit war, für das Cover von Amerikas größtem Fashionmagazin zu posieren, nur um dann in dem dazugehörigen Interview zu erklären, sie doch endlich zu vergessen, sorgt nun für großen Unmut im Netz. Dort häufen sich nämlich schnell Kommentare wie „Du musst dich schon entscheiden, Sweetheart. Du kannst nicht Ruhm UND Anonymität haben“. „Leute, die vergessen werden wollen, geben dem größten Magazin auf unserem Planeten keine Interviews“ oder auch einfach nur „Du verwöhnte kleine Göre!“
Auch die Tatsache, dass Sätze auf ihrem Instagram-Account, wie „Jeder von euch hat mein Leben verändert“ oder „Ich liebe euch alle so sehr“ gar nicht aus ihren eigenen Feder stammen, sorgt für Kritik. Nun ist Selena zwar bei weitem nicht der einzige Star, der nicht selbst bei Instagram/Twitter/Snapchat postete („Social Media Manager“ ist inzwischen ein blühender Berufszweig hier in Hollywood!), aber die Tatsache, dass sie sich völlig von ihrem Account distanziert hat, kommt dann doch vielen „fake“ vor.
Haufenweise Kritik also, von der Selena Gomez aber vermutlich nicht viel mitbekommt. Denn eigenen Angaben zufolge nimmt sie ihr Handy kaum noch in die Hand, um es zu checken. Was auch daran liegt, dass nur 17 Personen ihre aktuelle Nummer kennen.
Was seht ihr das? Total verwöhnt oder total verständlich?