Sechsstellige Summe: So teuer war Gwen Stefanis Verlobungsring von Blake Shelton

Gwen Stefani und Blake Shelton sind verlobt.
Gwen Stefani und Blake Shelton sind verlobt. © imago images/MediaPunch, imageSPACE via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Luxus-Verlobungsring

Gerade verkündete Gwen Stefani (51) bei Instagram, dass Blake Shelton (44), mit dem sie seit fünf Jahren zusammen ist, um ihre Hand angehalten hat. Und der Ring, den der Countrystar seiner Zukünftigen zur Verlobung an den Finger gesteckt hat, kann sich sehen lassen! Wie teuer das gute Stück gewesen sein dürfte, schätzt eine amerikanische Schmuck-Expertin ein. 

430.000 Euro blinken jetzt an Gwen Stefanis Hand

Kathryn Money, Vizepräsidentin für Strategie und Marketing beim Schmuck-Label „Brilliant Earth“, hat auf Anfrage von „US Weekly“ einen genaueren Blick auf Gwens Klunker geworfen. Laut ihrer Expertenmeinung dürfte der Ring, den Blake selber entworfen hat, umgerechnet circa 430.000 Euro gekostet haben. Aber der genaue Preis sei natürlich abhängig von der „Qualität der Steine“. 

Für Gwens Ring sei ein Sechs-Karat-Solitär-Diamant in einer 6er-Krappenfassung eingefasst worden. Der Ring selbst bestehe entweder aus Weißgold oder Platin, so die Expertin beim Blick auf das Instagram-Foto, auf dem Gwen den Klunker freudig in die Kamera hält.

Blake hat für Gwen extra eine Kapelle gebaut

Laut „US Weekly“ soll Blake übrigens nicht nur den Diamanten selbst entworfen haben. Er hat auch die kleine Kapelle, in der er um Gwens Hand angehalten hat und die bei Instagram zu sehen ist, selbst gebaut. Um seiner Zukünftigen den Umzug von Los Angeles nach Oklahoma in Zeiten der Corona-Pandemie leichter zu machen, hatte Blake für Gwen, der ihr Glaube sehr wichtig ist, eine Kapelle auf seinem eigenen Grundstück errichtet. Ein Insider verriet dem Magazin: „Er (Blake) hatte das Gefühl, dass die Kapelle der perfekte Platz für den Antrag sei, weil sie ihnen beiden so viel bedeutet.“ Gwen trage sogar oft einen Kette mit einem Anhänger, auf dem die kleine Kirche abgebildet ist. 

Im Video: Gwen und Blake in love - so begann ihre Liebesgeschichte

So fing damals alles an
01:45 Min

So fing damals alles an