Sebastian Münster soll wieder über ein junges Mädchen hergefallen sein

Schwere Vorwürfe gegen Sebastian Münster

TV-Star Sebastian Münster saß bereits wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Nach seiner Entlassung soll der Schauspieler, der durch die Serie 'Die Camper' bekannt wurde, jetzt angeblich wieder versucht haben, ein 15-jähriges Mädchen zu vergewaltigen.

Sebastian Münster wurde bereits 2010 zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er eine Prostituierte bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hatte. Durch seine DNA-Spuren konnten die Ermittler dem 45-Jährigen damals eine weitere Tat nachweisen: Der Schauspieler hatte 2001 im Kokainrausch eine 18-Jährige und ihre Mutter in deren Wohnung vergewaltigt.

Jetzt, nach seiner Haftentlassung, soll Sebastian Münster offenbar auf einem Spielplatz in Hürth versucht haben, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Laut 'Bild'-Zeitung sei das junge Mädchen auf dem Weg zur Schule gewesen, als Münster über sie hergefallen sein soll. Dem Bericht zufolge soll er bei dem Verbrechen mit einer Sturmhaube maskiert und mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.

Doch ein Anwohner soll den Übergriff verhindert haben. "Meine Freundin rief aus dem Badezimmer: 'Da schreit jemand um Hilfe', und als ich die Tür aufmachte, hörte ich auch die Hilfeschreie“, erzählte der Unternehmer Frank Jansen-Teitz im RTL-Interview. Dann sei der 37-Jährige offenbar in Sporthose, T-Shirt und Socken aus dem Haus gestürmt: "Habe dann laut gerufen: 'Was ist hier los?' Dann habe ich gesehen, dass der Mann losgelassen hat und die Böschung hochgelaufen ist. Ich bin kurz zu dem Mädchen, hab' sie zu meiner Freundin geschickt und gesagt 'Ruft die Polizei an!'." Im Interview mit RTL erzählt der Unternehmer weiter, dass er daraufhin dem vermummten Mann hintergelaufen ist. 

Das Mädchen kam laut 'Bíld'-Zeitung mit Schnittverletzungen in die Klinik. Inzwischen soll die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen schwerer versuchter Vergewaltigung gestellt haben. Wie Frank Jansen-Teitz es schließlich geschafft hat, den vermeintlichen Täter Sebastian Münster zu schnappen, sehen Sie in unserem Video.