Seal: Nutzt er die Trennung für sein Album?

Alles nur PR? Seit der Trennung von Heidi Klum gibt Seal ein Interview nach dem anderen.
Sänger Seal gibt seit der Trennung von Heidi Klum ein Interview nach dem anderen. © TS Media / Splash News

Er gibt ein Interview nach dem anderen

Reiner Zufall oder pure Berechnung: In den USA werden immer mehr Stimmen laut, die behaupten, dass Heidi Klum und Seal ihre Trennung nutzen, um den Albumverkauf von Seals neuem Album ‚Soul 2‘ anzukurbeln. Fakt ist: Seit Bekanntgabe der Trennung am 22. Januar gab der Sänger bereits mehrere Interviews, in denen er über die bevorstehende Scheidung sprach, zeitgleich aber auch sein neues Album promotete.

Für Erstaunen sorgte auch der Song, den Seal jetzt in der Ellen DeGeneres Show (Bild rechts) zum Besten gab: ein Remake des Al Green Klassikers ‚ Let‘s Stay Together‘. Aufgrund der aktuellen Ereignisse waren ihm damit natürlich die Schlagzeilen sicher. Beruflich war es um Seal die letzten Jahre ruhiger geworden. Jetzt reißen sich die US-Shows wieder darum, den Sänger zu Gast zu haben.

Sänger Seal bei Ellen DeGeneres: Er promotete dort sein neues Album, sprach aber auch über die Trennung von Heidi.
Sänger Seal bei Ellen DeGeneres: Er promotete dort sein neues Album, sprach aber auch über die Trennung von Heidi Klum © WENN.com, NC1/NYG

Musikexperte Bill Werde erklärt laut 'E!News': "In gewisser Weise kann das für die Veröffentlichung seines Albums nur gut sein. Ein Auftritt von Seal ist für Plattformen der Boulevardmedien interessanter geworden, da man in dem Zusammenhang über eine Promi-Scheidung sprechen kann und nicht nur über ein neues Seal Album."

Ob die Scheidung tatsächlich die Verkaufszahlen ankurbelt, bleibt abzuwarten. Gesprächsthema ist das neue Album Dank der Trennung aber schon jetzt.

Bildmaterial: Splashnews, Wenn

Alle NEWS (Neueste zuerst)
"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus
Neueste
News

"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Star Wars"-Fans warten auf den nächsten Kinofilm aus der weit, weit entfernten Galaxis, doch "Lost"-Macher Damon Lindelof hat sein in der Entwicklung befindliches "Star Wars"-Filmprojekt verlassen. Erneut erscheint die "Star Wars"-Zukunft au...
weiterlesen
Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

The Weeknd ist vom renommierten Guinness-Buch der Rekorde zum "statistisch gesehen populärsten Musiker des Planeten" erklärt worden. Seinen eigenen Spotify-Rekord aus dem Februar hat der Musiker bereits vor Monatsende pulverisiert.
weiterlesen
"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

Madonna gibt ihren Kindern fünf "Hausregeln" auf den Weg. Dazu gehört unter anderem, anderen Menschen zuzuhören und mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Mutterschaft bezeichnet sie als "härtesten Kampf" ihres Lebens - und dass es für ihre ...
weiterlesen
Gaten Matarazzo: "Stranger Things"-Star hat Angst vor Serienende

Gaten Matarazzo: "Stranger Things"-Star hat Angst vor Serienende

Netflix-Star Gaten Matarazzo blickt dem Ende der Mega-Serie "Stranger Things" mit "tiefer Angst" entgegen. Das enthüllte der 20-Jährige jetzt im US-Fernsehen.
weiterlesen
Schuhtrend Clogs: Die Designer bringen den Holzschuh zurück

Schuhtrend Clogs: Die Designer bringen den Holzschuh zurück

Dieser Kultschuh mit Geschichte kehrt 2023 zurück an unsere Füße. Designer-Labels wie Hermès oder Stella McCartney bringen Clogs für das Frühjahr und den Sommer 2023 zurück auf die Laufstege. Schon Marilyn Monroe und Christina Aguilera waren ...
weiterlesen
weitere Stories laden