Scooter is back!

Scooter wieder komplett: H.P. Baxxter stellt neue Mitglieder vor - einer ist echter Jungspund

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter mit neuer Band-Besetzung: Marc Blou (links) und Jay Forg (rechts)
Scooter-Frontmann H.P. Baxxter mit neuer Band-Besetzung: Marc Blou (links) und Jay Forg (rechts) © Instagram, H.P. Baxxter

Gute Neuigkeiten für alle Techno-Fans! Die Band Scooter mit Frontmann H.P. Baxxter (58) geht mit zwei neuen Mitgliedern wieder an den Start. Zuletzt hatten zwei der alten Mitglieder ihren Rücktritt erklärt. Nun kann der Rave aber wieder losgehen – und das mit jungem, frischen Wind an Bord.

Gute Neuigkeiten nach Trennung

Die Dreier-Konstellation der im Jahr 1993 von H.P. Baxxter gegründeten Techno-Band Scooter ist wieder vollständig! Zuletzt musste der Musiker mit den platinblonden Haaren einige Rückschläge hinnehmen, denn nach dem Rücktritt des alten Keyboarders Sebastian Schilde (37) erklärte auch Michael Simon (50) sein Band-Aus. Auf seinem Instagram-Kanal schrieb er: „Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen. (...) Ab sofort werde ich mich (...) verstärkt auf meine Solo-Projekte konzentrieren.“ Nach dieser doppelten Trennung stand H.P. also erstmal alleine da – die Scooter-Reunion ließ aber zum Glück nicht lange auf sich warten.

Sebastian Schilde, H.P. Baxxter, Michael Simon und Jens Thele von Scooter 2020
H.P. Baxxter mit den alten Band-Kollegen Michael Simon (zweite v. r.), Sebastian Schilde (links) und Platenboss Jens Thele (rechts). © IMAGO/Future Image, IMAGO/gbrci, www.imago-images.de

H.P. Baxxter: "Alter zählt für uns nur bei Käse..."

Umso besser, dass die Band nun wieder mit frischem Wind an den Start geht! Neben Jay Frog (46), der schon in den Jahren 2002 bis 2006 Teil der Band und am Scooter-Hit „Nessaja“ beteiligt war, gibt es auch ein ganz neues Gesicht: Mit dem 23-jährigen Marc Blou ist ein junger Shootingstar zum Scooter-Mitglied aufgestiegen. Marc begann schon im Jahr 2019 in seinem Schlafzimmer damit, eigene Songs zu komponieren. Für die Band ist es eine echte Verjüngungskur, als Scooter gegründet wurde, war Marc Blou noch gar nicht geboren! Zum großen Altersunterschied sagte H.P. Baxxter der „Bild“-Zeitung: „Alter zählt für uns nur bei Käse ...“.

Auch über einen neuen Song dürfen sich Scooter-Fans freuen – die neue Single „Waste Your Youth“ geht schon durch die Decke.

weitere Stories laden