"Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo im Liebesinterview mit seiner neuen Freundin

Die beiden Turteltauben sind frisch verliebt

Es hat zwar etwas länger gedauert, als bei manch anderem, aber "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo (27) hat endlich seine große Liebe gefunden! Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Annika (28) gibt der Rheinländer sein erstes Liebesinterview.

"Also, ich vertraue sie, sie vertraut mich."

Seit drei Wochen haben Ingo und Annika Schmetterlinge im Bauch – doch es fühlt sich immer noch wie am ersten Tag an, wie Ingos neue Flamme mit leuchtenden Augen im Interview mit RTL berichtet: "Ich bin immer noch von meinen Glücksgefühlen total überrannt!" Und auch der Rheinländer fühlt sich bei seinem Schatz pudelwohl, wie er offen zugibt: "Vor allem das Vertrauen ist zwischen uns schon da!" Falls noch Zweifel bei dem ein oder anderen geblieben sind, erklärt Ingo das nochmal – in seiner ganz eigenen Sprache: "Also, ich vertraue sie, sie vertraut mich."

Altenpflegerin Annika ließ nicht locker

Drei Staffeln lang hat Ingo immer und immer wieder gemeinsam mit seinen Eltern Lutz und Birgit Ausschau nach der Freundin fürs Leben in der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" gehalten. Geklappt hat es damals nie. Gut für Annika! "Ich fand den immer schon sympathisch und bin eher zurückhaltend und dann irgendwann bin ich doch über meinen Schatten gesprungen", so die Altenpflegerin. Darum hat sie ihren Schwarm bei Facebook angeschrieben. Der gelernte Holzbearbeiter hat sogar geantwortet – doch dann herrschte erstmal wieder ein Jahr Funkstille. Altenpflegerin Annika hat allerdings nicht aufgegeben und ihren Traummann erneut kontaktiert.

Ingo hat seine Traumfrau gefunden

Vor drei Wochen kam es dann zum ersten Treffen – und Ingo war sofort hin und weg: "Mein erster Gedanke war eigentlich so: Ja, die könnte schon so die Frau sein, die ich die ganze Zeit gesucht habe! Tätowiert, rote Haare – das ist eigentlich immer so das, was ich gesucht hab! So Ohrläppchen, sieht auch weiblich aus." Bereits beim zweiten Date haben sich die Turteltauben ihre Liebe gestanden! Warum lange rumfackeln, wenn man gleich merkt, dass es passt?!

Das Urteil von Mama Birgit und Papa Lutz

Doch was sagen eigentlich Ingos Eltern zu dem frischen Fang? Papa Lutz findet sofort die passenden Worte und flötet: "Ein Mädchen zum Hausgebrauch!" Was Mama Birgit zur Schwiegertochter in spe sagt, sehen Sie im Video.

Am Sonntag startet übrigens eine neue Staffel "Schwiegertochter gesucht" – mit 12 liebeshungrigen neuen Kandidaten.