Schwere Vorwürfe: Hat Michael Fassbender seiner Ex die Nase gebrochen?

Schauspieler Michael Fassbender wird mit schweren Vorwürfen konfrontiert
Schauspieler Michael Fassbender wird mit schweren Vorwürfen konfrontiert © deutsche presse agentur

Mit dem Auto soll Fassbender Model Sunawin 'Leasi' Andrews über die Straße gezogen haben

Es sind schwere Vorwürfe, die das Model Sunawin 'Leasi' Andrews gegen ihren Ex-Freundin Michael Fassbender erhebt. Im März 2010 reicht sie ein Kontaktverbot gegen den Schauspieler ein. Daraus geht hervor, dass er in ihrer Beziehung körperlich gewalttätig wurde. Nach einem Streit habe er sie mit dem Auto über die Straße gezogen und ihr dabei schwere Verletzungen zugefügt.

Fassbender wurde wütend, weil ein Ex-Freund sie grüßte

Michael Fassbender mit seiner Ex-Freundin Sunawin Andrews im Jahr 2008
Michael Fassbender mit seiner Ex-Freundin Sunawin Andrews im Jahr 2008 © Splash News

Michael Fassbender geriet in Rage, nachdem beim gemeinsamen Abendessen ein Ex-Freund des Models "Hallo" sagte, so Andrews. Fassbender habe den Abend über getrunken und ein Streit entbrannte. Auf dem Heimweg eskalierte die Situation. "Michael fuhr meinen Wagen gefährlich schnell und schrie mich an. Ich flehte ihn an, langsamer zu fahren. Als wir uns dem Haus näherten, stoppte ich den Wagen, stieg aus, ging um den Wagen, um ihm den Schlüssel abzunehmen. Michael fuhr los und zog mich mit", schrieb sie in einer polizeilichen Anzeige zu häuslicher Gewalt. Sie erlitt damals einen verstauchten Knöchel, eine herausgesprungene Kniescheibe und eine gerissene Eierstockzyste. Freunde helfen ihr damals, die Situation zu beruhigen.

Gericht erwirkt Kontaktverbot

Model Sunawin Andrews zeigte Michael Fassbender 2010 wegen häuslicher Gewalt an
Model Sunawin Andrews zeigte Michael Fassbender 2010 wegen häuslicher Gewalt an. © Splash News

Ein zweiter Vorfall steht auch mit übermäßigem Alkoholkonsum Fassbenders in Zusammenhang: "Er trank viel nach einer Preisvergabe. Am Morgen kam ich, um ihn zu wecken. Er schlief im Urin. Ich weckte ihn und er wurde gewalttätig und warf mich über einen Stuhl. Dabei brach er mir die Nase."

Das Gericht in Los Angeles unterstützte Model Sunawin Andrews und erwirkte ein Kontaktverbot, das die damals 36-Jährige nach einem Monat unbegründet zurückzog.

Fassbender machte ein steile Karriere, trotz Anschuldigungen

Diese Anschuldigungen schaden der Karriere von Michael Fassbender nicht. In den folgenden Jahren bekommt er große Rollen in 'X-Men' oder '12 Years a Slave', wofür er für einen Oscar nominiert war. Seit 2017 ist er mit der schwedischen Schauspielerin Alicia Vikander verheiratet.

Zu den Vorwürfen hat sich Michael Fassbender selbst nie geäußert. Seine Mutter Adele nahm damals gegenüber der Daily Mail Stellung: "Alle, die Michael kennen, wissen, das ist reine Erfindung!"