Schwedische Royals: Dinner mit Victoria & Daniel wegen Coronavirus gecancelt

Wegen Coronavirus: Vorsichtsmaßnahmen der schwedischen Royals

Vor kurzem gab es im schwedischen Königshaus noch einen Grund zum Feiern, denn der kleine Prinz Oscar ist vier Jahre alt geworden. Zukünftige Feiereien wurden jetzt abgesagt, denn ausgerechnet das Coronavirus macht Victoria (42), Daniel (46) und der schwedischen Königsfamilie einen Strich durch die Rechnung.

Langjährige Tradition muss der Vorsicht weichen

Einmal im Jahr findet das Repräsentationsdinner des Schwedischen Königshauses statt. Dieses Jahr ging die Einladung zum offiziellen Zusammentreffen für den vierten März raus, doch der royale Schlemmerspaß wurde jetzt verschoben: „In den letzten Tagen gab es einige Neuinfektionen des Coronavirus in Schweden“, so beginnt das Statement des Königshauses. Aufgrund von "Covid-19" wolle man das Dinner in der ersten Märzwoche ausfallen lassen und es zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Das ganze Statement zeigen wir im Video.