Schweden-Royals: Estelle & Oscar liegen im Jeans-Look auf der Blumenwiese

Der royale Nachwuchs in Schweden: Prinzessin Estelle und ihr Brüderchen Prinz Oscar.
Der royale Nachwuchs in Schweden: Prinzessin Estelle und ihr Brüderchen Prinz Oscar. © picture alliance

Putziges Familienfotos

Eigentlich ist der kleine Prinz Oscar (5) von Schweden als Grummel-Royal bekannt, doch auf einem neuen Foto mit seiner Familie hat sogar er was zu lachen. Denn gemeinsam mit Schwesterchen Prinzessin Estelle (9) und seinen Eltern, Kronprinzessin Victoria (43) und Prinz Daniel (47), genießt der Kleine ein entspanntes Pfingstwochenende. Das besondere: Für diesen Feiertag darf die Königsfamilie in legere Kleidung schlüpfen.

Frühlingsgefühle bei den schwedischen Royals

Bei der royalen Königafamilie in Schweden stehen stets glamouröse Events auf dem Terminplaner, für die sich die ganze Familie in edle Roben wirft. Doch dieses Mal ist alles anders, denn an Pfingsten machen es sich Victoria, Daniel, Estelle und Oscar einfach gemütlich. „Ein lang ersehnter Frühling hat in voller Pracht zugeschlagen und Pfingsten, die Zeit der Freude, ist da", heißt es auf Instagram zu zwei neuen Familienbildern.

Auf den beiden neuen Fotos zeigen sich die Schweden bodenständig. Die vier sitzen in einer Blumenwiese und strahlen in die Kamera. Während die Eltern Rolli und Jacke tragen, sind die beiden Kinder in einen lässigen Jeans-Look gehüllt. Dazu tragen sie gemütliche Sneaker. Familienhund Rio darf da natürlich auch nicht fehlen. Das zweite Foto zeigt nur die beiden Kinder, die dafür umso frecher in die Kamera lachen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden erkrankten an Covid-19

Im März diesen Jahres gab es besorgniserregende Nachrichten aus Schweden. Dann wurden die Kronzprinzessin und ihr Ehemann beide positiv auf das Coronavirus getestet. Zum Glück berichtete das Paar milde Symptome. Die Sorge galt insbesondere Daniel, denn der 47-Jährige musste sich vor über zehn Jahren einer Nierentransplantation unterziehen und galt somit als Risikopatient für die Erkrankung. Ende März gab es dann ein neues Update von Hofsprecherin Margareta Thorgren: „Sie sind genesen.“

Seit über zehn Jahren ein Ehepaar

Kronprinzessin Victoria ist seit 2001 mit Daniel Westling, so sein gebürtiger Name, liiert. Nachdem die beiden ihre Verlobung im Februar 2009 bekannt gegeben hatten, heiratete das Paar am 19. Juni 2010 in Stockholm. 2012 kam Tochter Estelle von Schweden zur Welt, 2016 folgte Prinz Oscar.

spot on news