Anzeige
Anzeige

"Das ist doch nicht normal, oder?" Schwangere Chethrin Schulze ist irritiert: Wieso ist ihr Babybauch plötzlich weg?

„Mein Babybauch ist einfach wieder weg! Das ist doch nicht normal, oder?“, sorgt sich Chethrin Schulze in ihrer Instagram-Story.
„Mein Babybauch ist einfach wieder weg! Das ist doch nicht normal, oder?“, sorgt sich Chethrin Schulze in ihrer Instagram-Story.
© chethrin_official / Instagram
Vor einigen Tagen zeigte die schwangere Chethrin Schulze ihren Followern noch happy, dass sie endlich ein sichtbares kleines Babybäuchlein hat – und nun ist es weg. Kein Wunder, das sich die 31-Jährige da Sorgen macht und zu ihrem Frauenarzt fährt.

Chethrin wird morgens wach - und ihr Babybäuchlein ist wieder flach

„Mein Babybauch ist einfach wieder weg! Das ist doch nicht normal, oder?“, sorgt sich Chethrin Schulze in ihrer Instagram-Story, die sie vor ihrem Besuch beim Frauenarzt aufnimmt. Zum Beweis, dass sich bei ihr nichts mehr wölbt, lupft sie den Bund ihrer Hose und zeigt ihren nackten Bauch. Das sei ihr „ganz normaler Sitzbauch“ – von Babykugel keine Spur. „Alles wieder flach“, wundert sich die werdende Mama besorgt.

Lese-Tipp: Schwangere Chethrin Schulze im Interview: "Ich freue mich, dass mein Kind noch eine Oma hat"

Eine Hebamme habe Chethrin geschrieben, dass es durchaus normal sei, dass der Babybauch durch die Hormone mal aufgeblähter sei und sich dann wieder zurückbildet. Das, was Chethrin bereits für ein Mini-Babykügelchen gehalten hat, war noch gar kein Schwangerschaftsbauch.

Dr. Specht gibt Entwarnung: „Das Baby ist nicht verschwunden"

Das bestätigt auch Medizinkorrespondent und Arzt für Präventionsmedizin Dr. Christoph Specht gibt Entwarnung. „Das Baby ist nicht verschwunden“, bestätigt er. Zum Bauch gehöre ja mehr dazu, als nur der Babybauch: der Darm, die Blase, Luft im Bauch oder die letzte Mahlzeit im Magen.

„Am Anfang der Schwangerschaft machen die anderen Organe im Bauch noch viel mehr aus als später. Je größer der Embryo wird, desto weniger fallen die Schwankungen mit dem Rest des Bauches auf. Da machen Luft im Bauch oder Blasenbildung nicht mehr so viel aus“, erklärt der Mediziner uns.

Im Video: Wünscht sich Chethrin einen Jungen oder ein Mädchen?

Chethrin Schulze über ihre Schwangerschaft

Chethrin Schulze über ihre Schwangerschaft

01:18 min

Der "Krümel" in Chethrins Bauch ist schon 15 Zentimeter groß

Zum Glück konnte auch Chethrins Frauenarzt sie beruhigen: Alles gut im Bauch. Davon dürfte sie sich per Ultraschall selbst überzeugen – und wurde überrascht: „Der kleine Krümel da drin ist einfach kein Krümel mehr!“ 15 Zentimeter ist ihr Baby schon groß.

In den nächsten Monaten kommen da noch ein paar Zentimeter dazu – und spätestens dann wird Chethrins Babybauch nicht mehr flach sein. (csp)

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel