Schumis Ex-Manager Willi Weber lästert über Cora Schumacher: „Teuerste Frau der Formel 1“

Willi Weber schießt gegen Cora Schumacher
In seinem Buch "Benzin im Blut" schießt Ex-Schumi-Manager Willi Weber gegen Cora Schumacher. © RTL

Auf Cora Schumacher fährt Schumis Ex-Manager überhaupt nicht ab!

Motorsport-Manager Willi Weber betreute nicht nur Formel 1-Legende Michael Schumacher, sondern auch dessen Bruder Ralf Schumacher über mehrere Jahre. „Ralf ist wirklich ein fantastischer Junge“, schwärmt Weber in seiner neuen Autobiografie „Benzin im Blut“, die am 27. August erscheint. „Ein Sympathieträger durch und durch und mit allen gut Freund.“ Doch auf Ralfs Ex-Frau Cora ist Weber weniger gut zu sprechen. Im Buch und auch im Interview mit RTL feuert er heftige Breitseiten gegen sie ab.

"Monsterbusen, der eine Minute vor ihr ins Zimmer kommt"

Weber bezeichnet Cora Schumacher „als teuerste Frau der Formel 1“. Und die Erklärung dafür dürfte die Ex-Rennfahrergattin ordentlich aus der Haut fahren lassen: „Sie ist nicht teuer, weil sie so viel Kohle raushaut“, schreibt Weber im Buch. „Sondern weil Ralf mit dieser aufgebrezelten Frau an seiner Seite keine lukrativen Werbeverträge bekommt: blonde Extensions, angeklebte Glitzernägel, falsche Wimpern, aufgespritzte Lippen und ein Monsterbusen, der eine Minute vor ihr ins Zimmer kommt.“ Da gibt aber einer ordentlich Gas! „Diese Enge und das, was Cora mit ihm gemacht hat, wollten die Sponsoren nicht“, erzählt er im RTL-Interview. „Sie hat die Formel 1 als Laufsteg genutzt, um sich zu präsentieren. Und irgendwann haben die Leute gefragt: ‘Wer ist eigentlich der Typ neben Cora?’ Mir war das zu viel.“ Cora hätte mit ihrem Look jeden seriösen Sponsor verprellt und die Combo Schumacher/Weber ein Vermögen gekostet, findet Schumis Ex-Manager. Sein Verhältnis zu Cora scheint auch deswegen nicht das beste zu sein: „Wir hatten noch nie ein Verhältnis und ich will auch keins.“

Lese-Tipp: Ex-Schumi-Manager Willi Weber: "Ich habe einen Fehler gemacht, den ich tausendmal bereut habe!"

Willi Weber über Michael Schumacher
05:37 Min

Willi Weber über Michael Schumacher

Das sagt Cora Schumacher

Aber was sagt eigentlich Cora Schumacher zu den Attacken, die Weber da reitet? Ihre erste Reaktion: „Ich kann das gar nicht mehr ernst nehmen! Willi Weber redet Quatsch und das weiß er auch.“ Lächelnd ergänzt sie: „Verhandlungen mit Sponsoren sind bestimmt nicht wegen mir gescheitert, sondern wegen Herrn Webers Verhandlungsgeschick.“ (ste)