Schön düster: Erste Bilder von neuem Harry-Potter-Film
Die ersten Bilder aus 'Harry Potter und der Halbblutprinz' (Kinostart November 2008) zeigen: Es geht ziemlich düster weiter mit Potter und seinen Freunden.
In der Welt der Zauberer ist der Krieg ausgebrochen - Voldemort und seine Todesser verbreiten Angst und Schrecken.
Auch in Hogwarts dräut sich Unheil zusammen. Was der düstere Professor Snape plant, weiß Harry nicht - aber dass Potters Widersacher Draco Malfoy Übles vorhat, dass ist offensichtlich.
Mit dabei sind natürlich wieder Daniel Radcliffe als Harry, Emma Watson als Hermine und Rupert Grint als Ron. Dunkle Schatten lagen auch über der Film-Produktion: Robert Knox, der den Hogwarts-Schüler Marcus Belby spielte, wurde im Mai bei einer Kneipenschlägerei erstochen.
Um die Zukunft zu verändern, muss man die Vergangenheit kennen: Schulleiter Dumbledore nimmt Harry mit auf eine Reise in seine eigene Erinnerung. Dort lernt Harry die Geschichte Voldemorts kennen.
Regie führte diesmal wieder David Yates, der auch schon 'Harry Potter und der Orden des Phoenix' inszenierte. Als der Regisseur bei den Dreharbeiten die Figur des "Dumbledore" von einer früheren Romanze mit einem Mädchen schwärmen ließ, schritt Autorin Joanne K. Rowling ein: Dumbledore sei schwul, informierte sie den Regisseur, der die Zeile daraufhin wieder strich.
Harry findet ein ziemlich schlaues Lehrbuch für Zaubertränke, dass einmal einem mysteriösen "Halbblutprinzen" gehört hat. Das Buch hat viele gute Tipps für Harry parat, sodass dieser erstmals besser im Fach "Zaubertränke" ist als sogar Hermine! Doch wer ist dieser "Halbblutprinz"? Und führt er wirklich nur Gutes im Schilde?
Doch eine letzte Schlacht müssen Harry und seine Freunde noch schlagen. Im November ist es soweit - und wir sind schon mega-gespannt auf den nächsten 'Harry Potter'-Film.