Robert und Carmen Geiss über Horror-Unfall ihrer Tochter

Aus diesem Wrack entkam Davina Geiss! "Der Schock sitzt tief"

Jetzt sprechen die Geissens
01:43 Min

Jetzt sprechen die Geissens

Familie Geiss steht unter Schock. Tochter Davina (19) ist nur knapp einem echten Albtraum entkommen. Die 19-Jährige stieg in Papa Roberts Porsche in der Tiefgarage und startete den Motor – doch anstatt des vertrauten Porsche-Motorengebrumms fängt der Wagen an zu qualmen und brannte schließlich vollkommen aus. Nun haben sich Robert und Carmen Geiss in einem Video-Statement exklusiv bei RTL zu Wort gemeldet.

Robert Geiss: "Dann kann natürlich was ganz Schlimmes passieren“

„Der Schock sitzt natürlich tief. Du bist meilenweit weg von deinem Kind, wenn so was passiert“, verrät Carmen Geiss im Interview. Während Davina bei den Geissens zu Hause in Monaco weilt, sind Robert und Carmen zurzeit in Dubai unterwegs.

„Gerade in der Tiefgarage. In der Tiefgarage, wissen wir alle, Rauchentwicklung ist das Schädlichste und das Schlimmste, was es gibt und da kriegt man sofort eine Vergiftung, fällt in Ohnmacht und dann kann natürlich was ganz Schlimmes passieren“, teilt Robert Geiss seine Horrorvorstellung.

Carmen Geiss: „Sie ist wohlauf und das ist das Schönste"

Doch zum Glück reagiert die 19-Jährige intuitiv richtig, versucht zunächst noch den Wagen zu löschen, verlässt dann aber zügig die Tiefgarage. „Ich denke, sie hat absolut perfekt reagiert“, zeigt sich Carmen stolz. Dennoch erleidet Davina eine Rauchgasvergiftung, muss ins Krankenhaus. Davina schreibt in ihrer Instagram-Story: „In diesem Auto hätte ich sterben können.“

Wie es zu dem Brand und der Explosion kommen konnte, ist noch unklar. Doch der materielle Schaden sei Robert und Carmen erstmal egal. Wichtig sei nur, dass ihre Tochter mit dem Schrecken davon gekommen sei. „Sie ist wohlauf und das ist das Schönste, was es im Leben für eine Mutter gibt“, erklärt Carmen und Robert ist sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt, wie unser Video zeigt.

weitere Stories laden