Vier Platzwunden an Schläfe und Stirn
Schock-Foto! Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa Hampl mit Bierkrug attackiert

Ex-GNTM-Model Vanessa mit Bierkrug verletzt
Was Vanessa Hampl (24) passiert ist, ist kaum zu glauben. Mit Freunden war das Nachwuchsmodel, das 2020 an „Germany's Next Topmodel“ teilgenommen hatte, auf der Kirchweih in Kadenzhofen bei Berg in der Oberpfalz unterwegs – aus einem netten Abend wurde dann aber schlagartig ein waschechter Albtraum. Denn plötzlich traf sie ein Maßkrug ins Gesicht.
Aufnahmen zeigen die Ex-GNTM-Kandidatin mit Verletzungen im Gesicht
„Ich bin am Samstag auf Sonntag mit meiner Cousine und ein paar Freunden auf die Kirchweih gegangen und circa um 2:30 Uhr in der Nacht hat sich dann diese Tat ereignet“, erinnert sich Vanessa im Interview mit der Nachrichtenagentur „vifogra“ zurück. Sie habe am Bierstand gestanden und auf einmal habe ein völlig Fremder aus vier Metern Entfernung einen Bierkrug auf sie geworfen. Ein unerwarteter Angriff, der seine Folgen hinterließ. Heidi Klums einstiger Schützling hat vier Platzwunden an Schläfe und Stirn davongetragen. Bilder, die kurz nach der Attacke entstanden sind, zeigen sie mit einem Veilchen und einem geschwollenen Gesicht. „Am Anfang war ich extrem wütend, weil ch wusste, dass es extreme Narben werden“, so die 24-Jährige, deren Aussehen ihr Kapital ist, weiter. Mittlerweile sei ihr aber klar, was für ein Glück sie hatte, dass nicht noch etwas Schlimmeres passiert ist.

Täter soll sich gestellt haben
Von dem Angreifer, mutmaßlich ein junger Mann Mitte 20, fehlte zunächst jede jede Spur. Vanessas Eltern hatten sogar eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt, um den Täter zu finden. Mittlerweile soll er sich laut „Bild“ der Polizei gestellt haben.