Schlager-Star Beatrice Egli über Body-Shaming: „Jeder ist einzigartig“

Beatrice Egli im Interview
15:48 Min

Beatrice Egli im Interview

Beatrice Egli: Unsere Moderatorin erlebt einen sehr nachdenklichen Schlager-Star

Beatrice Egli ist nach ihrem Sieg in der 10. DSDS-Staffel durch die Decke gegangen. Mittlerweile ist sie 32 und zählt zu den erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland. Unsere Moderatorin Steffi Brungs hat die Schweizerin zum Interview getroffen und eine sehr nachdenkliche Beatrice erlebt. Das ganze Gespräch gibt’s oben im Video.

Von wegen heile Schlagerwelt: Burnout und Hasskommentare

Burnout und Hasskommentare haben der eigentlichen Powerfrau in den letzten Jahren ordentlich zugesetzt. Sowas in einer sonst so heilen Schlagerwelt zuzugeben – gar nicht mal so einfach: „Das erste Mal im Leben zu spüren ‘Okay, ich kann nicht mehr‘ und das zu akzeptieren und auch zuzulassen, war für mich der schwierigste Prozess. (…) Ich konnte auch erst darüber reden, als ich wieder bei Kräften war.“

Heute wirkt Beatrice Egli wieder tough und lässt dumme Kommentare hinter sich: „‘Diese fette Schwalbe da, was macht die überhaupt noch im Fernsehen, wenn die so dick ist. Die will doch keiner sehen.‘ Ja, das ist krass. Aber ich verteile lieber Herzchen an die schönen Kommentare und der Rest ist dann egal.“ Was der Schlagerqueen nicht egal ist, ist das Thema Liebe: „Ich bin meistens Single. (…) Aber ich liebe es verliebt zu sein.“ Ob sie das gerade ist und wie wir uns Beatrice Egli als Freundin, Tochter und Tante vorstellen dürfen, erfahrt ihr in „RAW AND UNCUT.“

„RAW AND UNCUT“- Promis ohne Filter

Raw and Uncut Steffi Brungs Jessica Kühefuß Webshow
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge „RAW and UNCUT“ mit Steffi Brungs und Jessica Kühefuß. © RTL

Jeden Sonntag legen sich in „RAW AND UNCUT“ die Moderatorinnen Steffi Brungs (VIP-Expertin von „Guten Morgen Deutschland“) und RTL-Reporterin Jessica Kühefuß mit ihren prominenten Gästen an. In einem Interview ganz ohne Tabus und einer Challenge, die beide Seiten zum Schwitzen und teilweise auch Würgen bringt.

Was normalerweise rausgeschnitten wird, bleibt hier erst recht drin. In einem Interview auf Augenhöhe, ganz ohne Tabus lernen wir die Menschen hinter den Klicks kennen.

„RAW AND UNCUT“ - Alle Videos in der Playlist

Für diesen Mann schwärmt Beatrice
06:40 Min

Für diesen Mann schwärmt Beatrice