Schauspieler Manfred Krug ist tot

Schauspieler Manfred Krug ist tot
Schauspieler Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren verstorben © imago/STAR-MEDIA, SpotOn

Im Alter von 79 Jahren

Der deutsche Schauspieler Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach soll Krug bereits im engsten Familienkreis beerdigt worden sein. Über die Todesursache sei bislang noch nichts bekannt. Der gebürtige Duisburger wurde unter anderem durch die Fernsehserien "Liebling Kreuzberg" und die "Sesamstraße" bekannt. Vor seiner Ausreise in die Bundesrepublik im Jahr 1977 war er in der DDR als Jazz-Sänger populär gewesen.

Neben der Schauspielerei war Krug auch als Schriftsteller tätig und veröffentlichte als solcher auch einige Bestseller wie zum Beispiel seine Biografie "Abgehauen" von 1996. Der Wahlberliner hinterlässt mit seinem Tod drei Kinder aus seiner Ehe mit Ottilie Krug sowie eine uneheliche Tochter. Mit seiner Ehefrau war er seit 1963 verheiratet.

spot on news