Scarlett und Sandra im (fast) gleichen Kleid

DAS Gesprächs-Thema auf dem Roten Teppich der ’Golden Globes 2011’: Sandra Bullock (in Jenny Peckham) und Scarlett Johansson (in Elie Saab) erschienen in fast identischen Kleidern.
© Getty Images

Für Scarlett war es der erste öffentliche Auftritt seit Bekanntwerden ihrer Scheidung. Zum Thema ’Ryan Reynolds’ äußerte sich natürlich keine der beiden Frauen und gingen sich auch demonstrativ aus dem Weg.
© Getty Images

Brad Pitt und Angelina Jolie kamen im ’Partnerlook’: Beide Schauspieler trugen Versace. Jolie, die nur mit ausgewählten Journalisten sprach, zeigte sich noch immer verwundert über ihre Nominierung als ’Beste Darstellerin’ in einer Komödie/Musical für ’The Tourist’. “Ich bin noch immer schockiert“, so Angelina, “Ich finde nicht, dass ich lustig bin. Aber ich bin dankbar.“ Gewonnen hat sie dennoch nicht...
© Getty Images

Würde Natalie Portman ihren Babybauch verstecken oder betonen? Darauf waren in Hollywood alle ganz gespannt. Portman entschied sich für Letzteres und präsentierte ihr Bäuchlein in einem zartrosa ’Victor & Rolf’-Kleid. Die Meinung der Fashion-Kritiker: Beide Daumen hoch für den Look des ’Black Swan’-Stars.
© Getty Images

Olivia Wilde (’Dr. House’) war so begeistert von ihrem ’Marchesa’-Kleid, dass sie dabei fast vergaß, dass sie Vegetarierin ist. “Es ist total bequem“, so die Schauspielerin, “Ich könnte in dem Kleid einen Cheeseburger essen. Nicht, dass ich das machen würde - ich esse kein Fleisch. Aber ich könnte. Weil da so viel Platz ist. Es ist wirklich richtig bequem.“
© Getty Images

Jennifer Love Hewitt lief mit ihren Freund Alex Beh über den Roten Teppich. War ihr Kleid etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl für ihren Liebsten? Hollywoods Fashionexperten beschrieben den Look ihres ’Ramona Keveza’-Kleides nämlich als “sehr Braut-mäßig“.
© Getty Images

Piper Perabo entschied sich für ein klassisches, schwarzes ’Oscar de la Renta’-Kleid. Obwohl die Schauspielerin (’Coyote Ugly’) seit über zehn Jahren vor der Kamera steht, waren die Golden Globes die erste große Awardshow, zu der Piper eingeladen war. “Es ist alles so aufregend“, so die Schauspielerin, “Ich habe auf dem Teppich schon so viele Leute kennen gelernt, von denen ich Fan bin.“

US-Serienstar Julie Bowen trug eine taubengraue ’Tadashi Shoji’-Robe. Das Geheimnis ihrer tollen Figur: Spanx, das amerikanisch Unterwäschelabel, das figurformende ’Liebestöter’ herstellt. “Glaubt mir, es sieht einfach besser aus“, so Bowen, “Alles sieht besser aus, wenn man Spanx drunter trägt.“
© Getty Images

Die frisch erblondete Emma Stone gehörte in ihrem pfirsichfarbenen ’Calvin Klein’-Collection Kleid zu DEN Hinguckern auf dem Red Carpet. Die Fashionkritiker waren begeistert. “Es ist einfach, glatt und souverän. Und modern! Dagegen sieht alles andere auf dem Teppich zu sehr rausgeputzt aus“, urteilte die LA Times.
© Getty Images

Auch Nicole Kidman lag voll im Trend mit ihrer cremefarbenen ’One Shoulder’- Prada Robe. Neutrale Farben wie Beige, Creme oder Schokoladenbraun waren nämlich überall zu sehen auf dem Teppich der ’68th Annual Golden Globe Awards’.
© Getty Images

Auch Jane Krakowski betonte ihr süßes Babybäuchlein. Die Schauspielerin entschied sich für ein graues Badgley Mischka ‚Goddess’-Kleid. Die Größe ihres Bauches sorgte für einige Überraschung, schließlich hatte die Schauspielerin gerade erst verraten, dass sie schwanger ist. Laut Jane wird das Baby Ende April zur Welt kommen.
© Getty Images

Michael Douglas (in Canali) und Catherine Zeta-Jones (in Monique Lhuillier) freuten sich sichtlich, Michaels Genesung feiern zu können. “Ich habe letzte Woche erfahren, dass der Tumor weg ist“, so der Schauspieler glücklich, “Ich bin so froh, unter Leuten zu sein. Ich habe gelernt, das alles noch mehr zu schätzen.“
© Getty Images

Stilsicher wie immer: Anne Hathaway in einem langärmeligen ’Armani’-Kleid mit durchsichtigem Rückenausschnitt. “Mein Kleid besteht aus vielen kleinen CDs“, so die Schauspielerin scherzhaft. Anne verriet, dass sie sich bereits auf die Oscars vorbereitet, die sie in diesem Jahr gemeinsam mit James Franco moderieren wird.
© Getty Images

Sowohl Christina Aguilera, als auch Jennifer Lopez entschieden sich für Kleider des Designers Zuhair Murad, und beide Frauen ernteten dafür wenig Lob. Lopez’ Kleid sieht aus, “wie ein Kommunionskleid“ hieß es in der amerikanischen Presse.
© Getty Images

Und das ’New York Magazine’ schrieb über Christina Aguilera und ihre Robe: “Zu eng, zu viele Spitzen, zu Burlesque. Sie sieht drüber aus. Es ist ein bisschen albern.“ Autsch!
© Getty Images
01 15