Scarlett Johansson: Diese neue Drama-Rolle spielt sie

Scarlett Johansson: Diese neue Drama-Rolle spielt sie
Scarlett Johansson © BANG Showbiz

Scarlett Johansson wird in ‚The Sea Change‘ die Hauptrolle spielen.

Die 37-jährige Schauspielerin hat für die Hauptrolle in dem Drama unterschrieben, das das Spielfilm-Regiedebüt der Oscar-nominierten Schauspielerin Kristin Scott Thomas sein wird. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elizabeth Jane Howard aus dem Jahr 1959 und dreht sich um den berühmten Londoner Dramatiker Emmanuel und seine kränkliche Frau Lillian, die die Erinnerung an die verstorbene Tochter des Paares, Sarah, nie wirklich überwunden hat.

Die steinige Ehe des Paares nimmt dann eine überraschende Wendung, als sie auf eine abgelegene griechische Insel reisen. Es wird angenommen, dass Scarlett Lillian spielen wird, aber Details für ihre Rolle müssen noch bestätigt werden. Kristin kündigte erstmals 2017 ihre Absicht an, bei ‚The Sea Change‘ Regie zu führen. Mark Strong und Anya Taylor-Joy waren in Gesprächen mit Co-Stars, aber das Projekt kam nie zustande. Rebecca Lenkiewicz schrieb das Drehbuch für den Film und Thorston Schumacher fungiert als Produzent.

Scarlett spielte Natasha Romanoff/Black Widow im Marvel Cinematic Universe (MCU) und hat angedeutet, dass sie für das Studio nun auch Filme produzieren wird. Der ‚Jojo Rabbit‘-Star sagte: „Ich arbeite seit 30 Jahren, was verrückt ist, wenn ich es laut sage, aber ich denke, ich verstehe einfach die Effizienz, wie Produktionen laufen und wie man das Fett einer Produktion verdünnt und die Dinge gut geölt macht. Ich habe gelernt, dass der Fisch vom Kopf her verrottet, was sehr wahr ist, denke ich, in jedem kreativen Raum, aber besonders in einer Produktion, an der viele hundert Menschen beteiligt sind. Und mit Leuten zu arbeiten, die dort sein wollen und kreativ zu der gleichen Art von Idee beitragen wollen und diese Art von kreativer Familie aufbauen, ist etwas, worüber ich mich wirklich freue, wenn ich mehr und mehr produziere.“

BANG Showbiz

weitere Stories laden