Leggins und Schulterpolster - in den Achtzigern sahen alle peinlich aus - sogar Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte. In ’Sex and the City 2’ gibt’s eine Zeitreise in genau diese Ära.
Samanthas Punk Outfit hat’s in sich: Da passt kein Teil zum anderen, die Haare stehen zu Berge und man fragt sich: Sind die roten Schuhe oder das Hemd im Tiger-Look der stylische Tiefpunkt des Kinofilms?
Da gefällt uns das doch viel besser: Bei der Europapremiere von ’Sex and the City 2’ in London stolziert Kim Cattrall im schlichten schwarzen Kleid über den Roten Teppich.
Guten Tag Madonna! Carries 80er-Style kommt dem der Pop-Queen recht nahe. Allerdings erinnern die Ketten und Armreifen irgendwie an Christbaum-Schmuck. Besonderes ’Highlight’: Die peinliche Riesenschleife im Haar.
Dann doch lieber dieses Vogelnest. Oder nicht? Zugegeben, mit diesem Kopfschmuck kann Sarah Jessica Parker nicht wirklich punkten. Aber im Vergleich zum weißen Tüllröckchen ist zumindest das Kleid ein Fortschritt.
Peinlich, peinlicher, Miranda. Man weiß nicht, was schlimmer ist: Die Schulterpolster im XXL-Format oder der Bob in 80er-Jahre-Ausführung. Ganz zu schweigen von den weißen Söckchen in den weißen Turnschuhen...
Dagegen ist der Anblick von Cynthia Nixons Outfit bei der Europapremiere eine Wohltat: ein schlichtes Kleid in einem wunderschönen Petrol. Und natürlich sind auch die sanften Locken viel schöner als der merkwürdige Kurzhaar-Schnitt.
Immerhin: Charlotte verzichtet bei ihrem 80er-Look auf Schulterpolster und Leggins. Dafür greift sie bei der Farbwahl gründlich daneben. Bei Pulli und Rock in leuchtendem Giftgrün besteht allerhöchste Augenkrebs-Gefahr.