VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Sarina Nowak: So will sie jetzt anderen Frauen Mut machen

Sarina Nowak und ihr neues Glück als Curvy Model.

Sarina Nowak ist erst 24 Jahre jung und gehört schon zu den gefragtesten Curvy Models der Welt. Doch dabei hat alles ganz anders angefangen. Mit 15 schafft sie es bei 'Germany's next Topmodel' auf einen stolzen sechsten Platz. Doch glücklich wird sie damit nicht. Im Interview spricht sie über Demütigungen beim Casting und ihr neues Glück als Curvy Model.

"Wenn ich ein Foto von mir schön finde, dann poste ich das auch"

Die Zeit nach 'GNTM' war für Sarina Nowak nicht leicht. Immer wieder kämpft sie mit dem Druck im Modelbusiness - bis es schließlich bei ihr Klick macht und sie beschließt, einen neuen Weg einzuschlagen. Und zwar als kurviges Model. Sie schafft es bis in das renommierte US-Magazin Sports 'Illustrated', shootet aktuell Modekampagnen für Khloe Kardashian und fühlt sich in ihrem Körper endlich angekommen. "Seitdem ich ich selbst bin und einfach zu meinem körper stehe, bin ich einfach viel selbstbewusster geworden. Wenn ich ein Foto von mir schön
finde, dann poste ich das auch", erklärt sie gut gelaunt im Interview mit RTL.

Und damit auch andere Mädchen lernen, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen, hat Sarin jetzt ein Buch geschrieben. Sie will ihre Erfahrungen teilen, ein Vorbild für andere sein. Welche Tipps sie für ein gesundes Selbstbewusstsein hat und wie es mit dem Thema Ernährung als Curvy Model aussieht, das verrät sie im Video.