Sarah Knappik, Gina-Lisa Lohfink & Co.: GNTM-Mädels, die schon im Dschungelcamp waren

Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink waren bei GNTM und im Dschungelcamp
Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink: Die Karriere ging bei Heidi Klums Show "GNTM" los - danach landeten beide im RTL-Dschungelcamp. © RTL

Vom Laufsteg in den Dschungel

Alle Jahre wieder sucht Heidi Klum (46) ein neues Topmodel - einige der Kandidatinnen schaffen mit oder ohne Sieg den Durchbruch in der Model-Branche, andere tingeln danach durch die deutsche Fernseh-Landschaft von Show zu Show und verdienen so ihre Brötchen. Einige von Heidis heißen Model-Anwärterinnen, wie zum Beispiel Sarah Knappik (33) und Gina-Lisa Lohfink (33) haben die Chance genutzt und sind vom GNTM-Laufsteg direkt in den Flieger gen Dschungel. Welche GNTM-Damen sonst noch bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit von der Partie waren, zeigen wir hier. 

Irgendwann landen sie alle im Promi-Dschungel!

Sarah Knappik, die Frau, die bei GNTM 2008 den Spruch "Zack die Bohne" erfunden hat, sorgte im Dschungelcamp für den zickigen Ton in der Runde. Sie hielt in der 5. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (2011) mit ihren Ansichten nicht hinterm Berg. Am Ende hat sie es sich mit den Mitcampern verscherzt und gab auf. Sie verließ auf eigenen Wunsch das Camp

Knappik war 2008 bei GNTM aber nicht alleine - sie hatte ihre damalige Busenfreundin Gina-Lisa Lohfink dabei. Die beiden gingen kurze Zeit später zwar getrennte Wege, aber Gina-Lisa trat dennoch in Knappiks Fußstapfen - sie zog zur elften Staffel (2017) ins Dschungelcamp. Sie wurde kurz vorm Finale, an Tag 11 im Promi-Camp, von den Zuschauern rausgewählt.

Fotogalerie: Die GNTM-Ladys waren schon im Dschungelcamp

Seit der fünften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (2011) bis hin zur 13. Staffel hat sich immer eine GNTM-Kandidatin gefunden, die bereit war, sich den Dschungelprüfungen im australischen Busch zu stellen. Mehr oder weniger - viele von den Damen mutierten in der Dschungel-Isolation nämlich schnell zu echten Lager-Zicken. Knappik weigerte sich damals sogar eine Prüfung anzutreten.

Im Dschungelcamp 2020 fehlte erstmals eine aus Heidi Klums Model-Riege - doch den Job der Dramaqueen übernahm dafür eine andere Dame - Kultauswanderin Danni Büchner (41) machte - neben Elena Miras (27) dem Titel "Dschungelzicke" alle Ehre

Weitere GNTM-Models, die sich in den RTL-Dschungel getraut haben, zeigen wir hier in unserer Galerie. 

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei TVNOW streamen

Haben Sie das Dschungelcamp 2020 verschlafen? Die volle Ladung gibt's auch zum nachträglichen Abruf bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW.

Und exklusive Einblicke hinter die Kulissen des legendären Luxushotels Palazzo Versace, in welchem die Camper Jahr für Jahr residieren, gibt's in der Doku "Inside Versace - Das Dschungel-Hotel" bei TVNOW zu sehen

Danni Büchner: Schlimmer als alles,was ich bis jetzt erlebt hab
00:32 Min

Danni Büchner: Schlimmer als alles,was ich bis jetzt erlebt hab