Sarah Kern und Tobias Pankow haben sich getrennt

Schon wieder alles aus! Warum ist Sarah Kern wieder single?
01:11 Min

Schon wieder alles aus! Warum ist Sarah Kern wieder single?

Nach 7 Monaten Beziehung ist alles aus

Bei Designerin Sarah Kern (51) und Tobias Pankow (34) ist alles aus.​ Nach nur sieben Monaten ist ihre Beziehung Geschichte. Aber sie gehen im Guten auseinander: „Wir sind mega befreundet, wir werden uns bestimmt auch nochmal sehen“, meint Sarah. Warum sie gerade gar keinen Kopf für Männer hat, verrät Sarah im Video.

Schuld an der Trennung ist „unsere räumliche Distanz“

Für Sarah Kern, die Ex des verstorbenen Designers Otto Kern,​ war es unter anderem die räumliche Distanz. Gegenüber RTL bestätigt Tobias Pankow diesen Grund: „Als Hauptgrund für das jetzige Ende kann ich unsere räumliche Distanz bestätigen. Sarah lebt gerne im Ausland und ich bleibe im Raum Berlin/Brandenburg, da ich mich hier sehr wohl fühle.“

Corona trägt einen Teil zur Trennung bei

Das Corona-Virus führt aktuell zu Grenzschließungen auf der Welt. Reine Vorsichtsmaßnahmen. „Gerade in Zeiten von Grenzschließungen, Reisestopps und der nicht absehbaren Entwicklung in dieser Krisensituation, haben wir uns einvernehmlich zu diesem Schritt entschieden“, erklärt Tobias weiter. Jeder sei so in der Lage sich auf seine Angelegenheiten zu konzentrieren.

Sie wollen „freundschaftlich verbunden bleiben“

Häufig enden Trennungen in wahren Schlammschlachten. Bei Tobias und Sarah allerdings nicht: „Wir haben vor, freundschaftlich verbunden bleiben und werden sehen, was die Zukunft bringt.“

Für seine Ex hat Tobias warme Worte übrig: „Sarah ist eine tolle, bereichernde Frau und ich bin dankbar, dass ich mit ihr diesen Lebensabschnitt habe teilen dürfen. Ich möchte die schöne, gemeinsame Zeit nicht missen und würde alles genauso wieder tun.“

Ende gut, alles gut!