Das ist das Ergebnis unserer Abstimmung

Sarah Engels: Wie gut gefällt den Leuten der Name Solea Liana?

Sarah Engels zeigt stolz Babybauch
Sarah Engels ist jetzt stolze Mutter von zwei Kindern. © imago/Future Image, SpotOn

Sarah und Julian Engels entschieden sich für exotischen Vornamen

Sarah Engels (29) ist zum zweiten Mal Mama geworden. Sie und ihr Mann Julian (28) durften am Freitag ihre erste gemeinsame Tochter auf der Welt begrüßen. Und sie haben ihr einen außergewöhnlichen Namen gegeben. Doch wie gut kommt dieser Namen bei den Leuten an? Wir haben nachgefragt. Hier das Ergebnis unserer Abstimmung.

Solea Liana: Ist der Name Top oder Flop?

Jaja, es ist wohl eine der schwersten Entscheidungen für werdende Eltern: Wie soll ich mein Kind nennen. Schließlich muss ein Kind mit diesem Namen durchs Leben gehen. Sarah und Julian Engels haben ihre kleine Tochter Solea Liana genannt. Und dieser Name scheint gut anzukommen. In unserer Umfrage (Stand 6. Dezember) fanden rund 65 Prozent, also knapp zwei Drittel, den Namen schön und außergewöhnlich. Einem Drittel gefiel der Name eher nicht. Nun gut, man kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen.

Wie finden Sie den Namen? Stimmen Sie jetzt ab!

Sarah Engels' Fans lieben den Vornamen

Sarah Engels: So war die Geburt ihrer kleinen Solea Liana
01:03 Min

Sarah Engels: So war die Geburt ihrer kleinen Solea Liana

Auf ihren Post zur Geburt gab es jedoch nur Begeisterung für die Namenswahl. „Noch nie gehört den Name, aber schön“, „Toller Name“ oder „Ein super schöner Name“, schreiben die Fans. Und eine Freundin schreibt: „... dass ich den Namen liebe, hatte ich dir ja schon gesagt.“ Und am Ende muss er ja vor allem den Eltern gefallen – und vielleicht Solea selbst. (udo)