Praktisch gedacht

Sarah Engels enthüllt: Das ist der Grund für Alessios Doppelnamen

Sarah Engels erklärt Namensänderung für Alessio.
Sarah Engels erklärt Namensänderung für Alessio. © Instagram/sarellax3

Nach der Hochzeit mit Julian Büscher im Juni 2021 wurde aus Sarah Lombardi wieder Sarah Engels. Zurück zum Mädchennamen, den sie vor der Hochzeit mit Ex-Mann Pietro Lombardi trug. Ihr Schatz Julian nahm ganz romantisch den Mädchennamen seiner Frau ebenfalls an. Aber was passiert, wenn zwei Engel(s) mit einem kleinen Lombardi reisen? Es gibt möglicherweise dumme Fragen. Und genau deshalb musste auch für Alessio einen Namensänderung her.

Sarah möchte nicht gefragt werden, ob Alessio ihr Kind ist

Sarah Engels erklärt, warum Alessio jetzt einen Doppelnamen hat.
Sarah Engels erklärt, warum Alessio jetzt einen Doppelnamen hat. © sarellax3 / Instagram

In einer Instagram-Fragerunde wird Sarah Engels (29) gefragt: „Alessio hat doch jetzt einen Doppel-Nachnamen, oder?“ Das bejaht sie und erklärt den Grund dafür: „Gerade für solche Reisen wie die nach Amerika gerade empfand ich das als sehr wichtig, dass wir alle den gleichen Nachnamen tragen, und ich bei der Kontrolle nicht gefragt werde, ob das mein Kind ist.“ Vor einigen Tagen waren Sarah, Julian, Alessio und Baby Solea noch gemeinsam auf Hawaii im Urlaub.

Im Video: Kritik für Sarahs abenteuerlichen Hawaii-Trip – so reagiert sie darauf

Darf Alessio denn auch mit Pietro in den Urlaub?

Praktisch am Doppelnamen ist auch, dass Alessio jetzt nicht nur „Engels“ heißt, sondern auch weiter „Lombardi“. Somit stünde einem Urlaub allein mit Papa auch nichts im Wege. Damit hätte Sarah übrigens null Probleme, wie sie in der selben Insta-Fragerunde erklärt. „Wann darf Alessio mit Pietro in den Urlaub?“ fragt eine Followerin. Sarah antwortet: „Warum soll er denn nicht dürfen? Vielleicht jetzt nicht in der nächsten halben Stunde, aber mit ein paar Tagen Vorlauf kann er das ohne Probleme.“

Falls Papa Zeit hat, natürlich. Denn laut Sarah ist es bei Pietro „zur Ferienzeit immer recht voll mit Sommershows, die richtig gut laufen. Er füllt mittlerweile richtig große Hallen.“ Dafür gibt es sogar einen stolzen Applaus-Emoji von Pietros Ex-Frau. SO geht echtes Patchwork-Glück unter Ex-Partnern. (csp)

weitere Stories laden