Anzeige
Anzeige

Anruf unter Tränen vor Not-Kaiserschnitt Sarafina Wollny spricht über dramatische Zwillingsgeburt: "Wir hatten richtig Angst"

Sarafina Wollny erinnert sich an die Geburt ihrer Zwillinge.
Sarafina Wollny erinnert sich an die Geburt ihrer Zwillinge.
© Instagram/sarafina_wollny
„Wie schnell vergeht die Zeit einfach? Wann sind meine Prinzen so groß geworden?“ – das fragt sich jetzt Zwillingsmama Sarafina Wollny (26). Es ist über ein Jahr her, dass Emory und Casey das Licht der Erde erblickt haben. Zehn Wochen zu früh! Die Zwillinge mussten per Notkaiserschnitt geholt werden. Heute, kurz nach dem ersten Geburtstag ihrer kleinen Kämpfer, erinnert sich die 26-jährige Zwillingsmama an dieses dramatische Ereignis zurück.

Plötzlich ging alles ganz schnell

In ihrer Instagram-Story bittet die Auswanderin, die mittlerweile mit Ehemann Peter und den Kindern in der Türkei lebt, ihre Fans um Fragen zur Geburt. Die 26-Jährige ist bekannt dafür, Details aus ihrem Privatleben mit ihrer Community zu teilen. Das tut sie auch jetzt. Die erste Frage, die ihre Follower interessiert, ist ob sie die Geburt der Zwillinge bewusst erleben konnte. „Leider nein. Es musste alles sehr schnell gehen. Ich wurde in Vollnarkose gelegt“, lautet die nüchterne Antwort des Reality-TV-Stars. Doch wie kam es überhaupt zur Frühgeburt? Sarafina erzählt, dass eines Morgens die Fruchtblase von Emory geplatzt sei. Glücklicherweise befand sich die 26-Jährige zu diesem Zeitpunkt sowieso schon im Krankenhaus, weil sie mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung eingeliefert und dort behalten wurde. Als die Ärzte feststellten, dass Emory „bereits unten mit dem Steiß vorlag und die Nabelschnur rausgeguckt hat“ musste alles ganz schnell gehen.

Im Video: Sarafina Wollny zeigt neues Kinderzimmer der Zwillinge

Sarafina Wollny zeigt neues Kinderzimmer der Zwillinge

Sarafina Wollny zeigt neues Kinderzimmer der Zwillinge

01:07 min

„Als der Morgen kam, da hatten wir richtig Angst"

Sarafina konnte nur noch schnell Peter anrufen, um ihm Bescheid zu geben. „Als der Morgen kam, da hatten wir richtig Angst. Ich habe Peter weinend angerufen und gesagt, die Zwillinge müssen geholt werden. Da stimmt irgendwas nicht. Die Ärzte haben mir auch nicht direkt etwas gesagt, die sind dann so panisch geworden“, erzählt Sarafina. „Um 5:53 ging es in den OP. Gegen 6/kurz nach 6 kam die Vollnarkose. Und um 6:09 und 6:10 waren beide geboren“, so die Zweifach-Mama.

Dass weder Mama Sarafina noch Papa Peter die Geburt „erleben und genießen“ konnten, bedauern die beiden natürlich. Doch für die stolzen Eltern „stand und steht an erster Stelle, dass die zwei gesund sind“. Von den Strapazen der Geburt musste sich die 26-Jährige erst einmal erholen. „Ich hatte wirklich sehr starke Schmerzen und die ersten 1,5 Wochen waren extrem. Auch das Laufen – ich konnte nicht aufrecht gehen“, erinnert sie sich. Doch diese schwierige Phase haben die Wollnys überstanden. Nun genießen die Vier ihr Familien-Glück. (lkr)

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ hier streamen

Sie wollen mehr zu Sarafinas Schwangerschaft und Geburt erfahren? Kein Problem: Alte und neue Folgen von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" stehen auf RTL + zum Streamen zur Verfügung.

Mehr zum Thema