So gehen Sarafina, Sylvana und Estefania damit um

Wollny-Schwestern: Hasskommentare sind „sehr verletzend“

Die Wollny-Schwestern müssen sich viele fiese Dinge im Netz anhören. So gehen sie damit um.
Die Wollny-Schwestern müssen sich viele fiese Dinge im Netz anhören. So gehen sie damit um. © Instagram, sarafina_wollny/sylvana_wollny/estefaniawollny21

Seit mehr als zehn Jahren steht Familie Wollny nun schon im Rampenlicht. Sarafina (26), Sylvana (30) und Estefania Wollny (19) wurden nicht nur durch die TV-Sendung über ihre Familie bekannt, sondern sind mittlerweile auch gefragte Internetstars. Nun sprachen die Schwester mit Promiflash über die Schattenseiten. Denn die drei Frauen müssen im Netz auch viele böse Kommentare verkraften.

Sarafina Wollny treffen die Kommentare sehr

So erhielt zum Beispiel Sarafina Wollny nach der viel zu frühen Geburt ihrer lang ersehnten Zwillinge schreckliche Nachrichten. „Es ist schon hart und verletzend zu lesen, was manche User schreiben. Das geht nicht spurlos an einem vorbei“, verrät Sarafina. „Mich treffen die bösen Kommentare schon sehr.“ Darum geht sie auf solche Nachrichten möglichst nicht ein. Das geht jedoch nicht immer, zum Beispiel, wenn es um ihre Kinder geht, wie wir im Video zeigen.

Dieses Baby-Foto spaltet Sarafinas Fangemeinde
01:09 Min

Dieses Baby-Foto spaltet Sarafinas Fangemeinde

Sylvana Wollny versucht Hater zu ignorieren

Dem stimmt auch ihre Schwester Sylvana zu: „Ich denke mir, wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen. Das ist nämlich sehr verletzend. Ich versuche, negative Kommentare zu ignorieren.“ Sylvana hat auch im Moment eher Grund zur Freude. Sie hat nicht nur ordentlich abgenommen, sondern auch gerade erst einen Heiratsantrag bekommen.

Nicht jedem gefällt Estefania Wollnys Abnehmerfolg

Die jüngste im Bunde, die 19-jährige Estefania, hat dagegen eine eigene Art, mit fiesen Botschaften ihrer Follower umzugehen. Sie leidet zwar auch darunter, konzentriert sich aber einfach mehr auf den positiven Zuspruch, den sie für ihre Musik bekommt. „Umso mehr freut es mich, dass meine Fans und weitere Zuschauer gefallen an meiner Musik finden und mich als Sängerin wahrnehmen.“ Das sei allerdings nicht immer leicht. Im Moment wird sie zum Beispiel oft für ihre starke Gewichtsabnahme kritisiert. (udo)

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ auf RTL+ streamen