Samuel und Sarah Elena Koch: Deshalb ist ihre Liebe so stark

Samuel Koch: "Ich wäre ja ein Vollidiot"

Ihre Liebe wirkt frisch, wie am ersten Tag. Es ist eben auch eine Besondere. Vor knapp zwei Jahren gaben sich Samuel und Sarah Elena Koch das Ja-Wort. Entgegen aller Hindernisse, trotz der Zweifler und Samuels Behinderung versucht das Schauspieler-Paar das Eheleben zu meistern. Klar, spielt dabei auch die körperliche Nähe eine Rolle, wie die beiden in unserem Video erzählen. "Ich wäre ja ein Vollidiot, wenn ich Sarah nicht anfassen und angucken wollen würde", so Samuel.

Samuel Koch kämpft sich zurück ins Leben

Kennen und lieben gelernt hatten sich Samuel und Sarah Elena am Set für die ARD-Soap 'Sturm der Liebe'. Im August 2015 machte Samuel seiner damaligen Filmpartnerin mit Hilfe seines Bruders einen Heiratsantrag - im Stehen. Am 26. August 2016 folgte die Hochzeit. Auch dafür hatte sich das Paar etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Das Brautpaar feierte einen dreitägigen Party-Marathon in einem extra dafür aufgebauten Zirkuszelt in Kochs Heimat. Statt mit der Hochzeitskutsche jetteten Herr und Frau Koch unter anderem mit einem Helikopter zur Location.

Am 4. Dezember 2010 verunglückte Samuel Koch in der TV-Show 'Wetten, dass..?'. Er ist seitdem vom Hals an querschnittsgelähmt. Ganz Deutschland verfolgte seinen tapferen Kampf zurück ins Leben und seine Karriere als Schauspieler.