Der Schock sitzt noch immer tief

Samira Klampfl in Sorge um Baby Nova: „Das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens“

Samira Klampfl mit ihrem Töchterchen Nova.
Samira Klampfl mit ihrem Töchterchen Nova. © Instagram/ samirayasminleila

Eigentlich sollte es für Samira Klampfl (29) und Serkan Yavuz (29) ein entspannter Familienurlaub werden. Doch plötzlich war da nur noch eins: Sorge! Sorge um ihr kleines Töchterchen! „Das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens“, schüttet die ehemalige „Bachelor in Paradise“-Teilnehmerin noch immer unter Schock ihrer Community ihr Herz aus.

Samira Klampfl: „Wenn ich zurückdenke, wird mir richtig schlecht“

In ihrer Instagram-Story erzählt Samira ihren Fans, was passiert ist. Die Familie hätte gemeinsam mit Freunden zunächst einen „richtig coolen Tag in Palma“ gehabt. Zurück in der Unterkunft hätten die Kids dann gegessen – Nova, die im Mai ein Jahr alt wird, habe an diesem Abend zum ersten Mal ein Toast probiert, das in Ei gebraten wurde. „Dann gehe ich mit ihr ins Bett und dann bricht sie… sie hat richtig viel gebrochen, nicht nur ein Milch-Brechen“, erinnert sich die 29-Jährige zurück: „Doch dann Leute… boah, wenn ich zurückdenke, wird mir richtig schlecht… es war so krass...“

Samira Klampfl litt richtig mit der kleinen Nova mit.
Samira Klampfl litt richtig mit der kleinen Nova mit. © Instagram/ samirayasminleila

Nach dem Übergeben hätten sie und Serkan ihr Töchterchen hingelegt – doch sie sei nach wie vor sehr unruhig gewesen. Die besorgten Eltern seien davon ausgegangen, dass die Kleine vielleicht Bauchweh hat und hätten ihr ein Zäpfchen geben wollen. Doch als sie die Windel öffnen, habe sie der Schlag getroffen: „Ich wünsche das keinen Eltern. Die Maus war knallrot. Alles war angeschwollen… Die Füße, die Hände, die Ohren, am Bauch war sie rot. Wir wussten gar nicht, was passiert.“

Im Video: So kamen Serkan und Samira auf den Namen Nova Skye Sya

So kamen Samira Klampfl und Serkan Yavuz auf Babynamen
04:53 Min

So kamen Samira Klampfl und Serkan Yavuz auf Babynamen

Mit Baby Nova in die Notaufnahme

Samira und Serkan hätten sich sofort auf die Suche nach einem Krankenhaus gemacht – und das auf Mallorca, wo sie sich selbst kaum auskennen. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass das Baby eine schwere allergische Reaktion hat – und zwar wahrscheinlich auf das Ei. „Da sieht man mal wieder, man will seinem Kind nichts Schlechtes und ich habe gar nicht damit gerechnet, dass das solche Konsequenzen hätte“, berichtet die junge Mama geknickt weiter.

Nun wollen sie sich bei ihrem Kinderarzt wegen eines Allergietests informieren, weil Nova bereits auf ein paar Lebensmittel, wie zum Beispiel Banane, reagiert hat: „Wer weiß, was es noch alles ist. Ich kann euch nicht sagen, wie viel Panik wir hatten, dass ihr Hals zuschwillt und sie keine Luft mehr bekommt. Es war so schrecklich. War einfach der Höllentag schlechthin.“ Die kleine Nova hatte aber noch einmal Glück im Unglück und ist mittlerweile Gott sei Dank wieder fit. (dga)

weitere Stories laden