Sam Smith: Zieht euch alle aus, jetzt!

Sam Smith: Zieht euch alle aus, jetzt!
Sam Smith ist ein Quell der Positivität © Adriana M. Barraza/WENN.com/Cover Images, WENN

Sänger Sam Smith hat seine Fans dazu aufgerufen, ihre Körper zu lieben. Er forderte seine Follower dazu auf, ihre Oberteile auszuziehen.

Sam Smith (27) hat in der Vergangenheit bereits öfter über seine Probleme mit seinem eigenen Körper gesprochen; über die Kämpfe mit dem Gewicht; über sein eigenes Unvermögen, seinen Körper so zu lieben, wie er ist. Doch 2020 soll alles anders werden, wie er sich vorgenommen hat.

Sam Smith liebt seinen Körper

Am Sonntag (5. Januar) teilte der Musiker ein Bild mit seinen Fans auf Instagram. Darauf ist zu sehen, was vor einigen Jahren für Sam noch unmöglich erschien, denn er zeigte ein Foto von sich oben ohne, auf einer Yacht entspannend. Dass er nun das Selbstbewusstsein hat, sich so zu zeigen, ist etwas ganz Besonderes, und Sam weiß das auch: "Es fühlt sich so gut an, im Urlaub kein Oberteil anzuhaben. Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, meinen Körper vor der Sonne zu verstecken. Im ganzen letzten Jahr hat sich meine Haut in diesem Licht gesonnt. Lasst euch von nichts und niemanden davon abhalten, diesen Kuss vom Himmel zu fühlen, ihr wunderschönen Menschen."

Er, sie, es

Es war also ein aufregendes Jahr für Sam Smith, 2019. An Silvester hatte er bekannt gegeben, dass er sich nicht mit einem bestimmten Geschlecht definiert, dementsprechend nicht mit "er" angesprochen werden möchte. Gleichzeitig hatte er ein Bild von sich im Alter von 17 Jahren gepostet, auf dem er in einem schwarzen Anzug zu sehen ist. Er habe sich damals nicht von gehässigen Kommentaren seiner Altersgenossen unterkriegen lassen und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Niemand sollte das, so Sam Smith abschließend.

© Cover Media