Sam Dylan äußert sich zu Gerda Lewis: „Man muss jetzt nicht heulen!“

„Man muss jetzt nicht heulen!“
01:30 Min

„Man muss jetzt nicht heulen!“

„Ich werde jede Tag beleidigt“

Nachdem Ex-Bachelorette Gerda Lewis (28) in ihrer Instagram-Story wegen Hate-Kommentaren und User-Kritik in Tränen ausgebrochen ist, hat sich nicht nur Comedian Oliver Pocher (42) daraufhin zu Wort gemeldet, sondern auch Reality-Star Sam Dylan (29). Der ehemalige „Prince Charming“-Kandidat kann nämlich nicht nachvollziehen, warum Gerda Lewis nun öffentlich weint. Er selbst erlebt nach eigenen Angaben jeden Tag Anfeindungen im Netz und weiß, wie er damit umzugehen hat. Im Video zeigen wir seine Redaktion auf Gerdas Tränen-Auftritt.

Der Grund für Gerda Lewis' Tränen bei Instagaram

Alles begann mit einem – auf den ersten Blick – recht harmlosen Foto von Gerda Lewis auf Instagram. Am 19. Dezember 2020 postete sie ein Foto von sich vor einem verschneitem Hintergrund, wie sie aus einem mutmaßlich fahrenden Auto winkt. Nachdem sie kürzlich mit dem Gedanken spielte, auf Grund dieses Fotos eine Challenge ins Leben zu rufen, reagierte Comedian Oliver Pocher prompt und machte sich in seiner beliebten „Bildschirmkontrolle“ darüber lustig. Er ist der Meinung, dass sie mit ihrem Aufruf ihre Follower dazu animiert, gegen die Corona-Beschränkungen zu verstoßen.

Der Shitstorm, der Gerda Lewis daraufhin entgegen wehte, trieb ihr die Tränen in die Augen. „Noch nie habe ich eine negative Nachricht dazu bekommen, außer, als Oliver Pocher in seiner Story gesagt hat, ich würde Leute dazu animieren. Wenn ich das unbewusst gemacht habe, dann tut mir das leid“, sagte sie.

Doch auch für andere Fotos muss die Influencerin Kritik einstecken, wie wir im Video oben zeigen.

„Ich bin gerade so traurig und sauer“

Oliver Pocher hat sich Gerda Lewis in seiner Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ schon einmal vorgeknöpft und auch in seiner „Bildschirmkontrolle“ auf Instagram taucht die Ex-Rosenverteilerin immer wieder auf. Sam Dylan ist ebenfalls ein beliebtes Parodie-Opfer für den Comedian. Doch anders als Gerda Lewis scheint Sam mit dem Spott im Netz besser umgehen zu können. „Wenn man nicht mit Instagram umgehen kann, dann muss man auch nicht drauf sein“, rät er Gerda.

Oliver Pocher auf AUDIONOW und TVNOW

Im Podcast „Die Pochers hier“ plaudern Amira und Olli Pocher ganz offen über ihr Leben, Influencer und was sie bewegt. Alle Folgen sind auf AUDIO NOW zum Anhören verfügbar.

Außerdem gibt es Folgen der RTL-Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.