Anzeige
Anzeige

Schuld ist das Lieferservice-Essen im Kindergarten Salmonellen! Fiona Erdmanns Sohn & Sarah Harrisons Tochter sind krank

Fiona Erdmanns Sohn und Sarah Harrisons Tochter leiden beide unter einen Salmonellen-Vergiftung.
Fiona Erdmanns Sohn und Sarah Harrisons Tochter leiden beide unter einen Salmonellen-Vergiftung.
© picture alliance
Sowohl Fiona Erdmanns Sohn Leo (2) als auch Sarah Harrisons Töchterchen Mia (4) haben aktuell eine Salmonellen-Vergiftung. Diese sollen sich die Kleinen im Kindergarten in Dubai zugezogen haben. Schuld soll der Lieferservice sein, der die Influencer-Kids dort beliefert. Das glaubt zumindest Mama Fiona Erdmann und steht vor einer Gewissensfrage.
Lesetipp: Wie gefährlich sind Salmonellen?

Fiona Erdmann & Sarah Harrison leiden mit ihren Kindern

Fionas Söhnchen Leo ist noch halbwegs glimpflich davon gekommen, wie die besorgte Mama in ihrer Instagram-Story verrät. Er habe in der Nacht etwas Durchfall und Fieber gehabt, aber sie haben das Gefühl, dass er „auf einem guten Weg ist“. Sie sei aber sicherheitshalber mit ihm beim Arzt gewesen. „Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird“, wendet sie sich an ihre Follower.

Auch Sarah Harrison hat einen Arzt nach der kleinen Mia schauen lassen. Diese leidet an Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen. Der Doktor habe ihr Blut abgenommen und Sarahs Tochter hat das „echt gut gemacht“, auch wenn sie den Einstich der Spritze nicht so gut fand, erzählt die Influencerin bei Instagram. „Es ist echt schlimm, sein Kind so leiden zu sehen“, klagt Sarah ihren Followern ihr Leid. Sie hofft, dass sich Mia bald wieder gut fühlt.

Kinderbetreuung in Dubai ist nicht gerade billig

Schuld an dieser Misere soll der Lieferservice sein, der die Kindergärten in Dubai beliefert und Essen mit Salmonellen ausgeliefert hat. Lieferservice? Ja, richtig gehört. Bereits vor ein paar Wochen offenbarte Fiona, WIE teuer es in Dubai ist, ein Kind in den Kindergarten zu schicken. Denn Verpflegung ist bei der Kinderbetreuung dort keineswegs inklusive. 12.700 Euro pro Jahr zahlt Fiona für Leos sogenannte Pre-School – und Essen ist im Preis nicht inbegriffen, wie sie unten im Video erzählt.

So viel zahlt Fiona Erdmann für die Pre-School ihres Sohnes

So viel zahlt Fiona Erdmann für die Pre-School ihres Sohnes

01:00 min

„Sehr viele Kinder“ sind aktuell krank

Fiona Erdmann berichtet von Problemen mit dem Lieferservice, der den Kindergarten ihres Sohns Leo beliefert.
Fiona Erdmann berichtet von Problemen mit dem Lieferservice, der den Kindergarten ihres Sohns Leo beliefert.
© fionaerdmann / Instagram

Statt auf selbst geschmierte Brote für die lieben Kleinen setzen Dubai-Mamis offenbar lieber auf geliefertes Essen. Fiona erklärt in ihrer Story, dass der Lieferdienst eine „enorme Hilfe“ gewesen sei: „Und bislang war immer alles gut.“ Bislang. Denn im Essen von Donnerstag waren nun leider wohl Salmonellen. „Sehr viele Kinder“ seien jetzt krank. Teilweise mussten sie sogar ins Krankenhaus.

Fiona überlegt jetzt, ob sie danach weiter beim Lieferservice bestellen soll und fragt ihre Follower um Rat. Ein bisschen Zeit für die Entscheidung hat sie noch, denn aktuell wird nichts geliefert, weil noch ermittelt werden muss, wie die Salmonellen überhaupt ins Essen gekommen sind. (csp)

Mehr zum Thema