Sabrina Mockenhaupt ganz stolz: So groß ist Töchterchen Ruby nach 6 Monaten!

Sabrina Mockenhaupts Tochter kam am 27. Mai 2020 zur Welt.
Sabrina Mockenhaupts Tochter kam am 27. Mai 2020 zur Welt. © imago/Future Image, imago stock&people

Vor 6 Monaten kam die kleine Ruby zur Welt

Wie die Zeit vergeht! Jetzt ist Sabrina Mockenhaupts (39) Tochter Ruby schon ein halbes Jahr alt und ganz schön groß geworden. Mama Mocki ist ganz vernarrt in ihre süße Kleine und erzählt in einem langen Instagram-Post, was sich in den letzten sechs Monaten für sie und Ruby so alles verändert hat.

Sabrina Mockenhaupt kommt es so vor. als sei Ruby schon immer bei ihr und Ehemann Kai Gregor gewesen, wie sie bei Instagram schreibt. Inzwischen kennt sie ihre Kleine auch ganz genau und kann deuten, ob Ruby hungrig oder einfach nur quengelig ist. Als frischgebackene Mama war das nicht ganz so leicht für Mocki: „Was war ich die ersten Nächte im Krankenhaus verzweifelt und fertig, weil ich Dich nicht beruhigt bekam und wusste mir keine andere Lösung, als Dich dauernd an meiner Brust zu lassen um Dich irgendwie zu beruhigen“. Jetzt merkt sie, dass sich Ruby „sicher und geborgen“ fühlt, wenn sie auf Mamas Arm ist. Den größten Spaß habe die Kleine aber, wenn jemand mit ihr singt oder spielt.

Sabrina Mockenhaupt: „Nichts auf der Welt macht mich glücklicher als Dein Lächeln!“

Sabrina, die auf keinen Fall eine Nanny für Ruby möchte, hätte auch nie gedacht, dass sie so gerne stillt. Schon jetzt fürchtet sie den Moment, wenn sie Ruby nicht mehr an die Brust legen wird. Und das kann schneller gehen als gedacht, denn mit ihren sechs Monaten ist die junge Damen schon richtig eigenständig, wie ihre Mutter erklärt: „Du brauchst Deine Zeit und Ruhe für Dich und schläfst schon seit dem dritten Monat in Deinem eigenen Zimmer und Bettchen und ich musste weinen, als die Zeit des Beistellbettes auch schon vorbei war. Alles geht so rasend schnell.“

Mocki, die sich sehnlichst ein zweites Kind wünscht und ihren Mann deswegen ständig „antreibt“, schließt ihren langen Post mit einer Liebeserklärung an Ruby ab: „Mein Leben hat durch Dich einen ganz anderen Sinn bekommen - nichts auf der Welt macht mich glücklicher als Dein Lächeln!“

Im Video: Sabrina wünscht sich ein Geschwisterchen für Ruby

Sabrina Mockenhaupt möchte ein 2. Kind
01:55 Min

Sabrina Mockenhaupt möchte ein 2. Kind