Auf den ersten Blick sieht Moderatorin Ruth Moschner auf dem Roten Teppich bei der Verleihung der ’Goldenen Henne’ in Berlin völlig entspannt aus. Wäre da nicht das viel zu große Abendkleid, das sie alle zwei Minuten wieder hochziehen muss. Die 36-Jährige hat abgenommen, verrät sie RTL im Interview. Und das mit einer ganz außergewöhnlichen Methode: “Ich habe eine Kakao-Diät gemacht.“ Hört sich komisch an, ist aber so. “Kakao hat eine Appetit hemmende Wirkung und zusätzlich ganz viele super Stoffe und die helfen tatsächlich bei der Figuroptimierung.“
Gewohnt charmant führte Moderatorin Miriam Pielhau durch den Abend. Die Verleihung der ’Goldenen Henne’ findet zur Ehrung der 1991 verstorbenen Entertainerin Helga ’Henne’ Hahnemann statt und wird von der Zeitschrift ’Superillu’, dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und dem Friedrichstadtpalast verliehen.
Lena Meyer-Landrut erhielt den Ehrenpreis als “Charme-Botschafterin“ Deutschlands. Ihr sei es gelungen, ein optimistisches, unverkrampftes Lebensgefühl zu vermitteln. “Das ist ja echt krass, jetzt krieg’ ich ’ne Goldene Henne“, brachte die 19-Jährige nur heraus.
Kugelrund und überglücklich zeigte sich Moderatorin Mareile Höppner gemeinsam mit ihrem Ehemann Arne Schönfeld auf dem Roten Teppich. Mitte November ist es soweit. Was es wird, wollen die beiden aber nicht verraten.
Schauspielerin Anna Loos zeigte sich mal in einer ganz anderen Rolle. Mit ihrer Band ’Silly’ trat sie bei der ’Goldenen Henne’ auf und rockte mit Löwenmähne die Bühne.
Diese beiden freuten sich riesig über eine Henne in der Kategorie ’Schauspiel im Fernsehen’. Janina Hartwig und Fritz Wepper erhielten die Auszeichnung für ihre gemeinsame Arbeit in dem Quotenrenner ’Um Himmels Willen’.
Schlagersängerin Helene Fischer (26) freute sich, die dritte Henne in ihren “Hühnerhof“ mitnehmen zu können. “Das ist der inoffizielle Hennenrekord“, sagte Moderatorin Miriam Pielhau.