VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

RTL-Moderatorinnen Frauke Ludowig, Katja Burkard und Co. zeigen sich ungeschminkt

Frauke Ludowig, Katja Burkard und Co. "oben ohne"

Sandra Kuhn hatte den Anfang gemacht: Die 'Explosiv'-Moderatorin ließ sich live im TV komplett abschminken. Ein mutiger Schritt, der auch ihre RTL-Kolleginnen zum No-Make-up-Look inspirierte.

"Es ist nicht mutig, sich ohne Make-up zu zeigen"

Das hatte sich vor ihr noch keine Moderatorin getraut. 'Explosiv'-Moderatorin Sandra Kuhn ließ sich Anfang März für die Anmoderation eines Beitrags komplett abschminken. Das habe sie sehr viel Überwindung gekostet, wie sie selbst zugibt. Sorgen hat sie sich umsonst gemacht, denn für ihren No-Make-up-Look wurde sie von den Zuschauern mit Lob überschüttet.

Dieser Auftritt inspirierte auch ihre RTL-Kolleginnen Frauke Ludowig, Katja Burkard, Birgit Schrowange und Susanne Klehn dazu, es ihr gleich zu tun. Ob im Fernsehen oder auf Social Media: Die Moderatorinnen zeigten sich kurz darauf ebenfalls "oben ohne". 

Eigentlich nichts Besonderes, findet Fraue Ludowig. "Geschminkt oder ungeschminkt... Ich finde, es ist nicht mutig, sich ohne Make-up zu zeigen", schreibt sie bei Instagram. "Es ist ganz natürlich und deshalb sollte es auch selbstverständlich sein. Lasst uns versuchen, von innen zu strahlen! Das ist meistens viel schöner als aufgemalte Schönheit!"

Da hat sie Recht! Hoffentlich wird ein ungeschminktes Gesicht einer Frau bald gar kein Thema mehr sein, sondern das Natürlichste der Welt. Sehen Sie im Video, wie die Moderatorinnen ungeschminkt aussehen.