RTL-Moderatorin ganz privat

Ist die groß geworden! Katja Burkard postet seltenes Foto mit ihrer Tochter

Katja Burkard bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen in Kön.
Katja Burkard bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen in Kön. © picture alliance, R4179 Christoph Hardt/Geisler-Fotopres

Nicht oft zeigt „Punkt 12“-Moderatorin Katja Burkard (56) private Einblicke auf ihrem Instagram-Account. Umso mehr dürfen sich ihre Follower nun über ein seltenes Bild mit ihrer Tochter Marie-Therese freuen!

"Kennt ihr das, wenn einen plötzlich so ein Loveflash durchzuckt?“

Katja Burkard und Hans Mahr bei den Salzburger Festspielen 2021.
Katja Burkard und Hans Mahr bei den Salzburger Festspielen 2021. © picture alliance

Katja Burkard nimmt ihre Community bei Instagram mit in ihren Moderationsalltag, gibt Einblicke aus Drehs oder zeigt coole Looks. Doch was man dort weniger sieht: Katja ist auch Mama. Seit 1998 ist sie mit dem Journalisten Hans Mahr (72) liiert. Mit ihm hat sie zwei Kinder: Marie-Therese (19) und die 14-jährige Katharina.

Zwar hält sie ihre Familie weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus, aber nun gibt es für ihre Instagram-Community einen kleinen Foto-Schmankerl, auf dem Katja mit ihrer ältesten Tochter zu sehen ist. „Meine Große und ich… Kennt ihr das, wenn einen plötzlich so ein Loveflash durchzuckt?“, schreibt sie zu dem Bild, auf dem Mutter und Tochter in die Kamera grinsen. Man, sehen die sich ähnlich!

Community ist entzückt

Ihre Follower finden den Schnappschuss entzückend. „Tolles Foto von euch. Jaaaa, die Zeit rast, plötzlich sind sie groß, kenne ich“, kommentiert Reporter Thorsten Sleegers.

Im Video: 1. Mutter-Tochter-Shooting mit Tochter Marie-Therese

1. gemeinsames Mutter-Tochter-Shooting
03:08 Min

1. gemeinsames Mutter-Tochter-Shooting

Und auch Frauke Ludowig kommentiert bei ihrer Kollegin mit zwei Herzaugen-Emojis. Die „Exclusiv“-Moderatorin hatte sich zuletzt ebenfalls öfter mit ihrer 18-jährigen Tochter Nele gezeigt – die ist inzwischen auch erwachsen geworden. (rla)