RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel hat innerhalb von vier Monaten beide Eltern verloren

Birgit von Bentzel
Birgit von Bentzel trauert um ihre beiden Eltern © Imago Entertainment

Birgit von Bentzel trauert um ihre Eltern

RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel (48) hat innerhalb von vier Monaten ihre Eltern verloren. Im November 2017 starb ihr Vater Erwin (88) an den Folgen seiner Alzheimererkrankung. Nur drei Monate später kam auch ihre Mutter Chrisholde (84) ums Leben. Die 84-Jährige erlitt einen Hirnschlag und lag über fünf Wochen im Wachkoma.

Tod ihrer Mutter kam überraschend

"Der einzige Trost ist, dass jetzt beide wieder zusammen sind. Wo auch immer das ist. Mein Papa konnte noch nie gut warten. Er wollte Mama wohl bei sich haben“, sagt die RTL-Moderatorin im Interview mit der 'Bild'. Der Tod ihrer Mutter kam sehr überraschend, erzählt sie weiter. Als ein Nachbar ihr schrieb, dass die tagsüber sonst immer geöffneten Jalousien auch am späten Nachmittag noch unten waren, habe die Moderatorin gewusst, dass etwas passiert sein musste.

"Anfangs hatten wir noch Hoffnung, dass sie wieder aufwacht", erzählt sie. Doch nach fünfeinhalb Wochen im Wachkoma verstarb ihre Mutter. "Ich habe sie unglaublich geliebt", sagt Birgit von Bentzel über ihre Eltern. "In so kurzem Zeitraum beide zu verlieren, ist unglaublich schwer."