RTL-Moderator Maurice Gajda hat eine Knopf-Phobie

Maurice Gajda spricht über seine größte Angst
02:32 Min

Maurice Gajda spricht über seine größte Angst

Wenn das Styling vor der Sendung zum Problem wird

Egal ob bei „Guten Morgen Deutschland“ oder bei „Explosiv“, RTL-Moderator Maurice Gajda ist immer top gestylt. Dabei kann das manchmal schon zu einer großen Herausforderung werden, wenn es um ein Kleidungsstück mit Knöpfen geht. Was es damit genau auf sich hat, das verrät uns Maurice im Video. 

Die RTL-Stylisten helfen Maurice bei den Knöpfen

Aber woher kommt Maurices Phobie vor den kleinen runden Teilen eigentlich? Wir haben den 37-Jährigen jetzt im RTL-Styling getroffen und dort vertraut er uns an, dass er es schrecklich findet, wenn er Knöpfe anfassen muss. „Das ist tatsächlich ein bisschen so, wie wenn jemand mit den Fingernägeln über eine Kreidetafel kratzt.“ Während Maurice in seinem Alltag gerne komplett auf Knöpfe verzichtet und lieber auf Reißverschlüsse setzt, ist das als Moderator vor der Kamera nicht immer so machbar. Aber zum Glück sind die RTL-Stylistinnen Maurice gerne bei den Knöpfen behilflich. 

Mit seiner skurrilen Angst ist Maurice übrigens nicht alleine. So leidet Khloé Kardashian (36) beispielsweise an einer Bauchnabel-Phobie. Weitere Promis mit kuriosen Phobien gibt es in unserem Video.