Beste Serie, beste Hauptdarstellerin und bester Hauptdarsteller

RTL+Erfolgsserie "Sisi" räumt bei Jupiter Award gleich drei Preise ab

Dominique Devenport: "Das fühlt sich unglaublich an"
00:38 Min

Dominique Devenport: "Das fühlt sich unglaublich an"

„Sisi“ (jetzt auf RTL+ streamen) war DER große Gewinner bei den diesjährigen Jupiter Awards. Die RTL+Erfolgsserie sicherte sich direkt drei Auszeichnungen. Welche Preise genau gewonnen wurden und wie sehr sich Dominique Devenport und Jannik Schümann freuten, verraten sie im Video!

Jupiter Award, Deutschlands größter Publikumspreis für Kino und TV

Es war ein königlicher Abend für „Sisi“. In der Kategorie "Beste Serie (TV & Streaming) National" lag die RTL+Serie ganz vorn. Für ihre schauspielerische Leistung in ihrer Hauptrolle als Herzogin Elisabeth, genannt Sisi, gewann Dominique Devenport die Kategorie "Beste Darstellerin (Kino, TV, Streaming) National". Ihr Kollege Jannik Schümann wurde für seine Darbietung als Kaiser Franz Joseph in der Kategorie "Bester Darsteller (Kino, TV, Streaming) National" ausgezeichnet.

Der Jupiter Award, Deutschlands größter Publikumspreis für Kino und TV, wird seit 1979 jährlich von TV Spielfilm und Cinema verliehen. Zu den Preisträgern zählen bereits Hollywood-Stars wie George Clooney und Sandra Bullock.

Outtakes der ersten Staffel "Sisi"

Bei diesen "Sisi"-Szenen lief nicht alles glatt
02:26 Min

Bei diesen "Sisi"-Szenen lief nicht alles glatt

Dreharbeiten zu Staffel 2 laufen

Die erste Staffel der Neuinterpretation von „Sisi" (jetzt die komplette Staffel auf RTL+ schauen) sicherte sich im Dezember 2021 nicht nur hervorragende Marktanteile im Free-TV bei RTL, sondern begeisterte auch die Streamer:innen auf RTL+. Die Event-Serie wird von Story House Pictures produziert; Beta Film übernimmt den Weltvertrieb. Die sechsteilige Serie wurde gefördert durch FilmFernsehFonds Bayern und German Motion Picture Fund. Die Dreharbeiten der 2. Staffel von „Sisi" starteten Anfang April im Baltikum.

Für Staffel 1 war Markus Böhlke in der Fiction Redaktion – unter der Leitung von Hauke Bartel – verantwortlich. Die Redakteur:innen Nadja Malkewitz, Sylke Poensgen und Julian Schmelcher übernehmen in Staffel 2 die Verantwortung für „Sisi". (lpö)