Model muss zur Koloskopie

Romina Palm kämpft mit gesundheitlichen Problemen: "Ich war abhängig von Abführmitteln"

Romina Palm war abhängig von Abführmitteln
00:48 Min

Romina Palm war abhängig von Abführmitteln

Romina Palm (22) muss sich aktuell schonen. Das Model leidet unter schweren Magen-Darm-Problemen und muss sich deshalb bald einer Koloskopie (Darmspiegelung) unterziehen. Auf Instagram lässt die einstige GNTM-Kandidatin ihre Fans und Follower an ihrer Krankheitsgeschichte teilhaben. Dabei gesteht sie auch den Ursprung ihrer Symptome. „Ich war vor einem Jahr abhängig von Abführmitteln“, erklärt die Verlobte von Stefano Zarrella in ihrer Story. Dadurch habe sie sich „einiges kaputt gemacht“. Wie es der 22-Jährigen nun geht und worunter sie genau leidet, das verrät sie oben im Video.

Acht Wochen Abführmittel genommen

Mit dieser Antwort hätten die Fans wohl nicht gerechnet. Ein Follower nutzt die „Frage“-Funktion auf Instagram, um sich nach dem Grund für Rominas bevorstehende Koloskopie zu erkundigen. Der Nutzer vermutet eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Dass eine Sucht dahinter steckt, dürfte die Fans des Models überrascht haben. Romina erklärt, dass sie acht Wochen am Stück Abführmittel eingenommen, viel erbrochen und ständig ihre Essgewohnheiten verändert habe. Der Wechsel zwischen viel und wenig essen gepaart mit ihrem Krankheitsbild habe zu „starken Problemen“ geführt. Doch aus Angst habe sich die 22-Jährige mit ihren Beschwerden nie einem Arzt anvertraut. Heute hat sie diese Angst zum Glück besiegt und geht ihrem Problem endlich auf den Grund.

Fashion Week in Berlin verpasst

Eigentlich würde Romina aktuell auf der Fashion Week in Berlin unterwegs sein. Das Model konnte drei Jobs für die berühmte Modewoche an Land ziehen. „Ich konnte sie jedoch wegen dem ganzen Darm-Ding nicht annehmen“, schreibt die enttäuschte Influencerin zusammen mit einem weinenden Emoji. „Jedem, der da ist, wünsche ich ganz viel Spaß“, so Romina. Und bis zur nächsten großen Fashion Show ist die talentierte 22-Jährige ganz bestimmt wieder fit! (lkr)

weitere Stories laden