Exklusives Interview

Roland Kaiser: Was er im Leben am meisten bereut

Roland Kaiser: Was er im Leben am meisten bereut
04:25 Min

Roland Kaiser: Was er im Leben am meisten bereut

Wir treffen Roland Kaiser zum Interview

Kaiserlicher Besuch bei RTL! Mit 69 Jahren zieht Schlagerstar Roland Kaiser Bilanz seines bisherigen Lebens. Der Sänger hat jetzt seine Autobiografie „Sonnenseite“ herausgebracht. Wir haben ihn zum exklusiven Interview in Köln getroffen – und einen sehr sympathischen, bodenständigen Entertainer erlebt.

Schicksalsschlag änderte sein Leben

Eineinhalb Stunden Zeit für private Fragen haben wir mit Roland Kaiser, der für Hits wie „Santa Maria“ und „Joana“ bekannt ist. Es geht um Frauen, die ihn bis heute prägen. Und natürlich um seine Musik, die immer noch gute Laune macht und auf keiner Schlagerparty fehlen darf.

Aber Roland hat nicht nur gute Zeiten hinter sich. Vor vielen Jahren erkrankte er an der chronischen Lungenkrankheit COPD. Eine Lungentransplantation im Februar 2010 habe ihm zu einem neuen Leben verholfen, sagt er heute. Doch es gibt etwas, was er in seinem Leben sehr bereut und rückblickend gerne anders machen würde, wenn er die Chance dazu hätte.