VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Robert Pattinson spielt den neuen Batman - kann der „Twilight“-Star auch Action?

Robert Pattinson wird der neue Batman
01:18 Min Robert Pattinson wird der neue Batman

Hat ein Vampir wirklich Batman-Potential?

Eigentlich kennt man Schauspieler Robert Pattinson (33) als Schmuse-Vampir aus der „Twilight“-Saga. Jetzt macht er eine große Verwandlung durch und wird vom Teenie-Star zum krassen Actionhelden, denn er spielt den neuen Batman. Doch wie viel Batman-Potential steckt in dem blassen Briten? Etwas schüchtern verrät uns Robert Pattinson und genau das im Video.

Aber ist der weiche Pattinson fit für diese Rolle?

Der Filmstar hat im Laufe seiner Karriere in vielen unterschiedlichen Filmgenres mitgespielt: Etwa in "Die versunkene Stadt Z" (2016) oder "Der Leuchtturm" (2019). Horror und Abenteuer hat er also schon durch aber kann er auch Action? Vor kurzem sagte er in einem Interview mit dem Magazin "Variety": "Schon seit Jahren versuche ich einen Ballettfilm für mich zu finden." Allerdings ist Batman nicht Ballett und deshalb für ihn eine Herausforderung: "Da ist eine Szene, in der ich ein Fenster mit Brettern zunageln sollte. Irgendwann meinte der Regisseur: Was machst du da? Hast du noch nie einen Nagel in ein Brett gehauen? Und ich sagte: Nein! Offensichtlich nicht." Der neue Batman soll 2021 in die Kinos kommen. Bleibt also abzuwarten, wie gut sich ein Vampir in Sachen Action macht.