Robert Pattinson: Keiner ist so hübsch wie er

Robert Pattinson: Keiner ist so hübsch wie er
Robert Pattinson darf gern öfter mal in den Spiegel schauen © Faye's Vision/Cover Images, WENN

Dass Robert Pattinson gut aussieht, wird wohl kaum jemand bestreiten. Jetzt hat der Schauspieler es sogar schwarz auf weiß: Er ist der schönste Mann der Welt

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten — auch die hübschesten Stars werden nicht unbedingt von jedem attraktiv gefunden. Doch ein Schönheitschirurg hat jetzt mittels wissenschaftlicher Eckdaten den schönsten Mann der Welt ermittelt: Es ist Robert Pattinson (33).

Robert Pattinson ist nahezu perfekt

Der Schauspieler, der vor allem durch seine Mitwirkung in der ‘Twilight’-Saga Frauenherzen weltweit eroberte, hat Dr. Julian De Silva zufolge perfekt proportionierte Gesichtszüge. Sie entsprächen dem Schönheitsideal des Goldenen Schnitts, so De Silva, und seien sehr nah an der griechischen Vorstellung von Perfektion. Er hatte diverse Promis anhand der Formen von Augen, Augenbrauen, Nase, Lippen, Kinn, Kiefer und Gesichtsform untersucht. Bei niemandem war das Gesicht so perfekt geformt wie bei Robert Pattinson. “Die Griechen haben den Goldenen Schnitt als mathematische Formel für Perfektion entwickelt”, erklärte der Chirurg auf Instagram. Der britische Schauspieler erfülle die Voraussetzungen zu 92,15 Prozent.

George Clooney rutscht ab

An zweiter Stelle finden wir übrigens Roberts Landsmann Henry Cavill, dessen Gesichtszüge immerhin noch zu 91,64 Prozent perfekt sind. Ihm folgt auf dem Fuße Bradley Cooper, der 91,08 Prozent erreicht. Auf die hinteren Plätze verwiesen wurden Brad Pitt und George Clooney, die Vierter bzw. Fünfter wurden. In einer früheren Untersuchung war George Clooney noch Spitzenreiter gewesen, aber “in Folge des Alterungsprozesses habe sein Gesichtsumfang abgenommen”, so Dr. Da Silva. Im Oktober hatte der Mediziner sich weibliche Gesichter vorgenommen. Damals ging Bella Hadid als Schönheitskönigin hervor. Ob sie gemeinsam mit Robert Pattinson feiert?

© Cover Media