Rita Ora bestätigt Details des neuen Albums

Rita Ora bestätigt Details des neuen Albums
Rita Ora © BANG Showbiz

Rita Ora hat bestätigt, dass sie ihr zweites Album am 23. November veröffentlichen wird.

Erst gestern wurde berichtet, dass der Name und das Veröffentlichungsdatum vom heiß erwarteten zweiten Studioalbum der Sängerin geleakt wurden. Eine Auflistung des Folgewerks des 27-jährigen Popstars, dessen Debütalbum 'Ora' 2012 erschien, tauchte am Wochenende auf der Webseite von HMV auf. Daraus wurde der Albumname 'Phoenix' sowie das Erscheinungsdatum 23. November ersichtlich. Nun bestätigte Rita die Details und will ihren Fans bereits am kommenden Freitag (21. September) nach sechs Jahren, in denen es kein neues Album gab, einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Werk geben - in Form der Lead-Single 'Let You Love Me'. Voller Stolz verriet die Britin, dass sie unglaublich glücklich über ihr neues Album 'Phoenix' ist und bedankte sich zudem bei all ihren Weggefährten, die Teil ihrer musikalischen Reise gewesen seien. Auf dem neuen Album werden auch die beiden Tracks 'For You' und 'Girls' zu hören sein, die sie bereits zuvor in Zusammenarbeit mit Liam Payne und Charlie XCX, Bebe Rexha und Cardi B veröffentlichte.

Die 'Girls'-Hitmacherin verriet kürzlich, dass ihre neue Platte noch in diesem Jahr erscheinen soll, nachdem die Veröffentlichung sich wegen verschiedener Verzögerungen, darunter die Trennung von Jay-Z's Plattenfirma Roc Nation, immer wieder verschoben hatte. Die Sängerin sagte gegenüber 'The Sun': "Es wird definitiv in diesem Jahr erscheinen und ich sage das, weil meine Reise so ein Auf und Ab war, dass wenn es nicht in diesem Jahr erscheint, dann werde ich wirklich verrückt. Ich habe einfach Single nach Single nach Single herausgebracht." Die 'Southpaw'-Schauspielerin hatte bereits einmal zugegeben, auf einer "Achterbahn der Gefühle" gefahren zu sein, nachdem sie sich von Roc Nation trennte und danach Probleme hatte, neue Musik zu veröffentlichen.

BANG Showbiz